Hm, hab mich heute mit dem vor Ort ansässigen Car-Hifi-Händler unterhalten, der hat gesagt das Bose ist schon was richtig gutes und nicht so einfach zu ersetzen, ob einem der Klang danach besser oder schlechter gefällt ist subjektiv aber es wird auf jeden Fall anders klingen.

Mit dem Geld, ist mir schon klar das der V8 immer etwas teurer ist, aber allein der Zeitaufwand bei so was profanem wie den Lautsprecher stört mich, vor allem da ich eigentlich mal ein Auto haben wollte wo ich einsteige und fahre, wenn etwas kaputt ist wird es repariert und ansonsten gewartet, nun hab ich doch wieder ne Bastler-Liebhaber-Karre, die auch noch ganz andere Ansprüche wiei ein Golf Cabrio stellt...

Das mit dem Kabelsatz wäre ne Idee aber um erhlich zu sein, nee will jetzt kein Bose-Diagnose Mechaniker werden und nochmal 250€ in ein totes Pferd stecken muss ja auch nicht sein.

Ich hätte da aber noch ne weitere Frage, jetzt wo ich seit drei Tagen ohne Türverkleidung rum fahre fällt mir auf, da es heute regnet, das innen an der Dampfsperre jede Menge Wasser runter läuft, die unteren Besfestigungsschrauben vom Bose-System waren auch schon ganz verrostet, das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, an welcher Dichtung wird das liegen?