Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#188700 14.10.2008 06:26
member
OP Offline
member
Hallo, miteinander.
Habe das leidige Problem, dass mir das Öl auf den Krümer kommt und dann zum rauchen anfängt;)ich weiss is nicht ganz ungefährlich.Dies macht er auch bloß, wenn ich ihn ab und zu mal drücke!Sieht mir nach Motorenöl aus oder Hydro.
Die Muttern die die Schläuche vom Ölkühler verbinden hab ich schon nachgezogen.Wie kann man jetzt weiter vorgehen?
Ich weiss is ein leidiges thema und wurde schon oft besprochen aber jeder Fall ist anders.
Danke im vorraus
Mfg
Andre

Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er auch vier Ringe!
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Es könnte auch der Entlüftungsschlauch unter dem Luftfilterkasten ziemlich hinten sein.

Grüße
Bernd

addict
addict
Hi Andre,

In Antwort auf:

Habe das leidige Problem, dass mir das Öl auf den Krümer kommt und dann zum rauchen anfängt

Krümmer gibt es eigentlich nur seitlich aussen an den Zylinderköpfen. Den Krümmer meinst du?

Gruss Georg H.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na dann schau doch als ALLERERSTES woher es kommt... wenns am Krümmer raucht, dann solltest schon mal wissen ob links oder rechts.... dem entsprechend Hydraulicfluid ein (links) oder ausschliessen (rechts)...

Hydraulikfluid kommt dann meistens vom LG... schau dir die Manschette an... und überhaupt.... mach mal den LuFiKasten raus, dann hast die ganze Mimik hinten am Motor im Blick...

wenns Motoröl ist/wäre, dann fass als erstes mal unter die Zündverteiler... die siffen äusserst gerne, schau dir die Ventildeckeldichtung an... und wenn du so nix findest, dann blick ma ne Etage tiefer... Kopfdichtung...

old hand
old hand
Hi Andre wenn es Servoöl wäre würdest du es am Servobehälter sehen das was fehlt , bei mir war es der Servoschlauch der unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist da einfach mal ne Lampe nehmen an da nach unten leuchten obs da feucht ist , bemerkbar gemacht hat es sich durch Qualmen auf der Fahrerseite

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
stimmt... DEN habi noch vergessen... ist bei meinem auch nass... aaaber DESWEGEN rauchts trotzdem nicht... und Servoöl fehlt sowas von nix... trotzdem dass er WIRKLICH nass ist... also kanns aber muss es nicht daran liegen... schaunwa mal wos bei ihm raucht^^

veteran
veteran
hatte ich bei meinem auch,da war das lenkgetriebe undicht.
wie roy es schon gesagt hat,guck dir die manschette an ob sie feucht ist bzw drück sie mal zusammen,wenn da öl raus kommt ist es das lenkgetriebe.

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
old hand
old hand
wir haben den Servoschlauch komplett gewechselt und ich habe mir den alten mal genau angeschaut da sieht man nix nur alles ÖLverschmiert habe den dann mal aufgeschnitten nix zu sehen aber seit dem alles schön trocken und kein Qualmen mehr

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert