Servus Margaret ,

ist ein schicker 80'er , der könnte mir auch gefallen .

Schwacke hin , Schwacke her , Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis , nicht die Schwacke , schaut Euch mal auf dem Markt um , ein Avant wird immer höher gehandelt , und beachtet bitte auch er hat Leder , Wurzelholz und elektr. Helferlein .

Der 2 L 16V ist etwas seltenes im Avant , ansonsten eher im der Limo , spritzig würde ich nicht sagen , aber es ist ausreichend .

Beim 2 L kommt gerne ab 200.000 km die Kopfdichtung und kleine Sachen wie Zündspule und co. können dann gerne mal nerven !

Die Vorderachse ist Audi 80 typisch gern am klappern , ähnlich wie beim V8 , also achte darauf .

Wenn es ein Quattro ist , würde ich zuschlagen , gutes Auto , was sich günstig unterhalten läßt , vorausgesetzt Du mußt ihn nicht erst durch reparieren .

Schade durch die Sitzwange erkennt man nicht ob er eine Sperre hat oder nicht , sonst könnte man schon eher sagen ob es ein Quattro ist .

Könnte aber ein originaler 16V sein da er vorne den 16V , V6 und S2 Stoßfänger hat und soweit ich weiß , hatte die 16V immer Quattro .

Also Margaret , grundsätzlich muß man immer handeln , der Preis ist ja auch VB , ich glaub aber nicht das sie den für 3000 Euro rausgeben , sei frech und sag 3200 Euro , poche auf die nicht eingetragenen Felgen , wenn er letztendlich okay ist darf er auch 3500 - 3700 Euro kosten , vorausgesetzt es ist ein Quattro !

MfG Steve