Ich nicht und habe es auch nicht vor. Dafür habe ich immer SSP 141 an Bord. Der Tüv hat sich nur für die Dicke der Scheiben und der Beläge interessiert.
Gerrits V8 hatte die HP2 serienmäßig an Bord. Das Fahrzeug wurde jedoch wohl leider geschlachtet.
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Schläuche von der UFO Anlage zu kurz und Du brauchst die vom S4.
Wenn Eintragung, dann nur beim TÜV und die Unterlagen wurden als Anhang in einem älteren Beitrag schon einmal eingestellt (war aber wohl vom s6?). Die Dekra kann das nicht abnehmen.
Du mußt sie nicht eintragen lassen, da sie original im V8 verbaut war. Das ist die Aussage meines TÜVers. Ich bin mit dem Repleitfaden HP2 hin und hab ihn gefragt ob er das anhand der Unterlagen eintragen würde. Mußte ich nicht.
Wenn denn die HP 2 im D11 zu bekommen war, über eine Werksauslieferung, warum findet sich diese dann nicht für dieses Modell im Ersatzteilkatalog, was dann ja die logische Folge wäre?
mir nicht bekannt, aber es wird hier doch immer behauptet, siehe auch Carstens Posting.
Ich denke nicht, sonst wären die Teile auch in den Teilekatalog eingepflegt worden. Da dies nicht der Fall ist, gehe ich mal davon aus, dass es sie nicht gab. Aaber, deswegen stellte ich ja die Frage, da, wenn es immer wieder in den Raum gestellt wird, sollte es ja auch belegbar sein.
ich habe das schon immer etwas in Frage gestellt, da ich aber auch nicht das Gegenteil beweisen kann, möchte ich das nicht "steif und fest" behaupten!
So lange aber nicht irgendein Beleg dafür auftaucht, dass die HP2-Bremse "ab Werk" im V8 verfügbar war (wir reden hier nicht von nachträglichen Umbauten z.B. anschließend in den Audi-Zentren), gehe ich vom Gegenteil aus!
und mal aus der Car DB (kann unter Gerriet B. gefunden werden):
Audi Versuchsfahrzeug / Erprobungswagen !! Exklusiv mit 6 Gang Schalter, HP2 Bremsanlage (Original), el. Sportledersitze mit Memory und Lordose, Bose Soundsystem mit CD, Sitzheizung Vorne & Hinten, el. Schiebehebedach, Abnehmbare AHK, Siglachrom / Color, el. Fahrwerkabsenkung, Niveauregulierung, Seitenrollos, el. Heckrollo, IR Schlüssel mit Schlißanlage, Tempomat, Feuerlöscher, Servotronic, Skisack, Arlamanlage, Klimatronic Weitere Beschreibung folgt !!! R&H ZW3 Technik in 10X18 mit 255/35R18 Tieferlegung, 32 Raid Silberpfeiel Airbagsportlenkrad !!
Zuletzt bearbeitet von Sascha Schusi.; 13.10.200812:48.
Moin moin York, du kannst bei Audi eine direkte Freigabe der S4 / S6 314er HP2 am V8 bekommen. Darauf stehen die Teilenummern der zu verwendenen Teile. Nur wenn das alles übereinstimmt gibts von Audi eine "offizielle" Freigabe für den nachträglichen Umbau der HP2 am D11. Ab Werk war mir kein V8 bewußt außer halt die Erprobungsfahrzeuge. Der Umbau muß aber "laut Audi" natürlich auch in einer Audi Werkstatt geschehen. Soweit der orginal Zettel. Du kannst wenn die Teile der HP2 stimmen sie aber auch bei Tüv und Dekra eintragen lassen.
Zudem könnten dir schon eingetragenen HP2 helfen beim Tüv Besuch. Mein Tüv Prüfer der an meinem V8 war für Tüv machen würde die HP2 auch eintragen aber nur wenn das Audi Schreiben vorliegt.
Ja kenne wen, ich. Einmal mit Gewindefahrwerk im DTM und im Fahr V8. Mußt aber eh hin weil der Prüfer sich das in meinem Fall definitiv anschauen will und fahren muß (wollte) .