Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#188476 12.10.2008 10:00
stranger
OP Offline
stranger
Hab ein Problem mit meinen Soundsystem. Neulich hab ich meinen JVC Radio Rangehängt der einwandfrei funkioniert,da ich den in meinen momentanen Fahrzeug eingestzt hab.
Wenn ich den im Audi verwende muss ich in auf volle Lautstärke drehen damit ich überhaupt etwas von der muke höre, aber dafür hab ich ein furchtbares Pfeifen auf den Lautsprechern, hab ich aber auch wenn ich die Lautsprecher abstecke. Wer kann mir bei diesen Problem Helfen!!!

Ich glaub ich hab mir deine schone Baustelle gekauft!!

enthusiast
enthusiast
Hallo,
hast du denn überhaupt ein Bose-System verbaut ? Wie ist denn das JVC angeschlossen ? Bose und JVC geht nicht ohne Adapter.

Gruss,
Werner

Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
Frau Werwolf würde sagen "des ghört so". Das BOSE-system funktioniert selbst wenn alles in Ordnung ist vernünftig nur mit dem speziell abgestimmten zugehörigen Originalradio. Impedanzen und Frquenzgänge sind jenseits aller Normen.

Um ein handelsübliches Radio an das System anzuschliessen braucht man einen Adapter ("Dietz 17008", kostet so um 90 Euro) oder man muss basteln.
Es gab dazu schon Dutzende Threads hier - benutz mal die Suche...

Es könnte aber auch sein, dass das Aktivsystem selbst Fehler hat (Störgeräusche, spielt nur mehr sehr leise, Ausfälle) in dem Fall sind meist die in die Lautsprecher integrierten Verstärkerplatinen hinüber und müssen ersetzt werden. Teilenummern hier. Auch hierzu spuckt die Suchfunktion viele Infos aus.

stranger
OP Offline
stranger
Hab den Dietz Adapter drin aber es ändert sich garnix.

enthusiast
enthusiast
Funktioniert es denn mit dem original Audi-Bose Radio?

Wenn nicht sind sehr wahrscheinlich die Verstärker Platinen hinüber. wie oben schon angesprochen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert