Hi Roy,

In Antwort auf:

NORMALERWEISE ist das Jaulen weg wenn der Tankdeckel geöffnet wird... wenns dann weiter heult solltest mal in den Kofferraum kriechen und hören obs wirklich aus der Richtung vom Ventil kommt...

Habe ein neues Entlüftungsventil 895 210 146 B gekauft und mal fotografiert siehe Anhang im nächsten Posting. Für meinen 1992er V8 4.2 ABH, war zwar im Rückstand, aber wurde nach 2 Tagen geliefert. Datum auf dem Ventil: 14.07.95. Es muss erst noch eingebaut werden. Ihr könnt demnach das Ventil noch bei Audi bestellen, keine Ahnung, wieso das entfallen seien soll wie einige hier im Thread geschrieben haben.

Bin eine kurze Strecke mit dem alten Entlüftungsventil ohne Tankverschluss gefahren, da war ja dann der normale Luftdruck im Tank. Trotzdem jaulte es von hinten, genauso als wenn der Verschluss drauf wäre.

Mir fehlt eine genaue Beschreibung der Ursache für das Jaulen. Bei welcher Strömungsrichtung jault das Entlüftungsventil? Offensichtlich durchschaue ich bisher nicht das Phänomen in ganze Breite. Es werden immer Details gepostet, die durchaus auch widersprüchlich sind. Z.B. schreibe ich, meiner jault auch bei offenem Tank. Roy schreibt, das gibt es sonst bei keinem. Ich bitte die Jauler mal kurz ohne Tankverschluss zu fahren, meiner jault dann, siehe oben. Wenn es bei eurem auch jault bzw. nicht jault, dann bitte hier berichten.

Gruss Georg H.