So....gestern ENDLICH in Tuttlingen ne Wohnung gefunden; ich dachte schon ich finde dort NIE was

Navi lotste mich auf dem Rückweg über Freudenstadt nach Saarbrücken. Nun denn....ist ne malerische Strecke und ich umgehe den obligatorischen Stau bei Pforzheim.

Schwarzwald = Kurven + Serpentinen !!!!

Irgendwann während der "Gefällestrecke" ging das Bremspedal verdächtig weit runter Richtung Bodenblech mit bescheidener Bremswirkung einhergehend
Dieses Phänomen hielt dann auch an während der ganzen Fahrt über Strasbourg Richtung Paris.
In Saarbrücken angekommen schaltete vor mir eine Ampel auf gelb.......ich bremste.....Pedal ins Leere......über das Rotlicht in die Kreuzung geschossen....Schweißperlen auf der Stirn

Heute das Urteil !!!! Defekter Auspuff hat eine Bremsleitung durchgescheuert......die Flüssigkeit verteilt sich bei jeder Bremsung auf die Strasse

Auspuff + Bremsleitung = 450 Euro Kosten !!!! Zuviel für den Corsa!

Erst heute wurde mir bewusst dass wenn der Auspuff schon etwas mehr gescheuert hätte ich schon auf der Gefällstrecke theoretisch mein Leben verlieren hätte können

Wie oft sieht man so ne Situation in nem amerikanischen B-Movie.....aber dass einem dieses Schicksal mal real ereilt; ich hätts nicht gedacht !!!!

PROOF YOUR BRAKES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!