Hi Jörg,
mit den Tips beim Händler könntest Du Recht haben, der Eindruck drängt sich mir auch immer mehr auf. Dumm ist halt nur dass ich mich auf dieses 1551 verlassen und einen neuen Verteiler gekauft habe (übrigens im AUstausch .-( )
Das der Drehzahlgeber nicht aufgeführt wird, halte ich allerdings für ausgeschlossen, da es sich um einen Sensor handelt und bei der Motronic grundsätzlich alle Sensoren und Aktoren erfasst werden. ich werde mich heute noch mal mit der Sache auseinandersetzen und weiter Stromlaufpläne durchgehen bzw. die Sensoren nochmals durchmessen, vielleicht finde ich ja doch noch etwas. Am Freitag war der Bock so heiß als ich zu HAuse ankam, da war nichts mehr mit Fehlersuche .... Immerhin hat das 1551 noch einen weiterne Fehler erkannt, der mir allerdings auch vorher schon klar war. F125 (Multifunktionsschalter) defekt bzw. sporadisch auftretender Fehler. Das Getriebe schaltet nämlich nicht immer so wie es eigentlich soll. öl ist genug drauf, das hab ich schon hundert mal kontrolliert.
Mal schauen was ich heute noch so erreichen bzw finden kann. ich bin gespannt.
Grüße