Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
old hand
OP Offline
old hand
Schon gestern Abend bestellten wir den ADAC, um uns Starthilfe zu geben, damit unser Dicker heute endlich seine neue Batterie bekommt. Übrigens gestaltet es sich einigermaßen schwierig, eine 105 Ampere-Batterie zu erwerben, aber das nur am Rande. Die alte hat ihren Dienst fürwahr getan - nach 16 Jahren (!) ist kaum noch Säure in den Zellen vorzufinden.

Es ist 7.30 Uhr und ich schlendere noch im Pyjama durch die Wohnung, als der ADAC klingelt. Mein Freund will sich um alles kümmern. Ausnahmsweise. Ich impfe ihm also ein, wie die Motorhaube aufgeht und lasse ihn sogar wiederholen, dass sich der Hebel über dem linken Scheinwerfer befindet. Er schien es behalten zu haben. So also begeben sich Freund und gelber Engel in die Tiefgarage, deren Ausfahrt ich vom Fenster aus beobachten kann. Da das Überbrücken an sich nur eine Sache von 1 Minute ist, werde ich unruhig, nachdem der Dicke noch immer nicht aus der Garage geblubbert kommt. Schnell schlüpfe ich in eine Jeans und will nach dem Rechten sehen, da kommt mir auch schon mein Freund mit kohlrabenschwarzen Händen und einem verzweifelten Gesichtsausdruck entgegen: "Der Hebel ist nicht mehr da!" Mir schwant Übles und ich beschleunige meinen Schritt. In der Tiefgarage das Horrorszenario...

... der gelbe "Engel" entpuppt sich als übergewichtiger, schimpfender Bayer, der mit allerlei Werkzeug versucht, die Haube gewaltsam zu öffnen. Ich schreie "Weg von meinem Auto!". Fluchend schiebt sich der Unwissende beiseite und erklärt mir in herablassendem Ton, dass er schon wisse, was er tut. Lachhaft.
Behutsam drücke ich die nur halb entriegelte Haube wieder zu und ziehe anschließend am Seilzug. Und wieder ein schlauer Spruch vom ADAC-Fritzen, diesmal mit hochrotem Kopf: "Lass mich mal, Mädchen, ich krieg die schon auf". Ich ignoriere ihn und ziehe an dem kleinen Hebelchen oberhalb des linken Scheinwerfers. Keine Sekunde später ist die Haube offen und beide Herren grummeln Unverständliches in ihre nicht vorhandenen Bärte. Mein Freund staunt: "Ach DA ist der Hebel."

Der ADAC-Experte fühlt sich bis auf die Knochen blamiert - zurecht - und hat es auf einmal sehr eilig, Starthilfe zu geben. Als der Motor endlich läuft, streichle ich meinem Dicken über´s Armaturenbrett, flüstere, dass ja alles noch mal gutgegangen sei und verabschiede mich mit den Worten: "Ich bringe ihn jetzt erst mal in Sicherheit."

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Meg,

diese Erfahrungen mussten schon viele D11 Fahrer seinerzeit, als der D11 noch recht aktuell war, in den VAG Buden machen.

old hand
OP Offline
old hand
ich weiß... aber nicht mit dem eigenen Freund, dem man noch 5 min. vorher erklärt hat, wie´s geht

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ahoi Meg,

vielleicht hättest Du Deiner besseren Hälfte mit auf den Weg geben sollen, ob Du links in oder gegen die Fahrtrichtung meinst! Mit solchen "Kleinigkeiten" werden wir Männer täglich konfrontiert ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Nun, Du hast ihn doch "ausgebildet"

old hand
OP Offline
old hand
Übrigens erschreckend, dass mein Freund den ADACling ausdrücklich gebeten hat, NICHT gewaltsam Hand anzulegen, und dieser es trotzdem tat. Für mögliche Schäden ist der ADAC zu belangen, oder nicht?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Wie geht eigentlich die Haube beim D2 auf?

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
wie bei jedem Audi der 90ziger, ausser D11, Haubenzug, aus Grill fährt Lippe, daran ziehen = entriegeln, aufmachen, so wie es sinnvoll ist.

member
member
Schöne Anekdote Margaret!!!
Dem gelben Engel war dieses Fehlverhalten ja durchaus zuzutrauen, den hätte ich bei Eintreffen in der Tiefgarage sowieso erstmal aus seiner neongelben Latzhose geprügelt!!!
Aber das dein Freund sich so ein Faux Pas erlaubt obwohl Du es ihm noch ne Minute vorher erklärt hast ist schon schrill.
Da hing dann bestimmt für den restlichen Tag auch erstmal der Haussegen schief oder?
Gruss Ralf

Ist der Motor kalt, drehst'n halt!!!
addict
addict
Hallo Margaret,

so ergeht es Dir hoffentlich nicht nochmal. Beim V8 brauchst Du viel Vertrauen, wenn Du ihn in die Obhut Anderer gibst.

Mein Lebensgefährtin und deren tochter wissen beide, wie der V8 zu behandeln ist. Und die Motorhaube bekommen sie auch schon alleine auf.

So muss das sein.

Viele Grüße,

Mathias

V8 und jetzt Lada 4x4
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Meg,

ich persönlich kann nur Gutes vom ADAC berichten.
1995 bin ich mit einem Taunus Automatik nicht mehr in Uelzen weg gekommen. Sprang nicht an. Der Mann in gelb fand einen fehlenden Metalldeckel am Vergaser, hat den dicht getaped und alles lief wieder.
Im Jahr 2000 bin ich direkt nach dem Kauf auf der A7 mit einem 1983er Cadillac Eldorado liegen geblieben, dunkel, strömender Regen, und der gelbe Engel hat den Hobel mit einem improvisierten Keilriemen wieder zum Leben erweckt. Einen CADILLAC!
Meine Plusverteilerdose am A8. Quasi nicht mehr vorhanden. Der Mann hat sie provisorisch geflickt und die Fuhre zum Laufen gebracht. IMMER wenn die Jungs da waren haben sie mir helfen können, waren freundlich und nett.
Hm.

Trotzdem hab ich gekündigt, weil ich den AVD als AB-Blogger für Lau bekomme. Die Jungs hab ich bisher nicht benötigt, aber kommenden Montag fahr ich mit Örg und dem 37 Jahre alten K70 in den Pfälzer Wald, das wird eine Herausforderung

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
old hand
OP Offline
old hand
Moin Moin,

@Mathias:
Ich werde ihn nochmal einweisen müssen Er erzählte mir später, dass er nervös geworden sei, als dieser "schimpfende, fette Bayer gleich anfing herumzustänkern, dass dieser Scheiß-Montag mal wieder gut anfinge" (O-Ton). Der wollte seine schlechte Laune dann mit Brechstange an meinem Dicken auslassen...

@Jens
Gratuliere zu den guten Erfahrungen.
Als unser Ford Bronco auf einer Fahrt von München in den Südschwarzwald ungefähr alle 50 km erst anfing zu stottern und anschließend einfach ausging (wuchte mal einen 2,5-Tonner ohne Servo, ohne Bremsverstärker (!) auf den Standstreifen), riefen wir beim dritten Mal den ADAC. Ergebnis: Der Herr betrachtet staunend den Big Block und meint: "Das wird wohl eine Fahrt mit Hindernissen". Danke...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Vielleicht ist es ja so wirklich so, dass dem starken Mann an Deiner Seite, zumindest in dieser Situation, das nötige Durchsetzungsvermögen fehlte.

Habe nur GUTE Erfahrungen mit dem ADAC, selbst mit fetten bayrischen Fahrern, wie Du es formuliert hast.

Kommunikation ist alles, und, als Mitglied bist Du ja immer der "Auftraggeber".

Schade, dass die beiden beteiligten Herren der Schöpfung an diesem Tag durch ihr jeweiliges Verhalten Deinen Eindruck vom ADAC trüben konnten.

Wenn Du die Fachfrau bist, dann eben das nächste mal selber runter gehen, nur was man selber macht wird richtig gemacht.

old hand
OP Offline
old hand
War nicht meine Formulierung - wenn schon, dann genau lesen

Es muss nicht jeder zwangsläufig gute Erfahrungen machen...

old hand
OP Offline
old hand
Sorry, kanns mir nicht verkneifen:

A propos Kommunikation: Wenn man dem Herren vom ADAC sagt, er soll warten, bis jemand kommt, der sich besser mit dem Auto auskennt, so hat er nicht mit grobem Werkzeug die Haube aufzuhebeln!

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Sorry,

dies sagte ja der Mann an Deiner Seite, nachdem er seinen Beitrag zu der Misere geleistet hat, hatte ich falsch gelesen.

Nun, man muss ja die fehler irgendwie erklären

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ich sagte ja, der Kunde ist "Auftraggeber" und dass wohl dem Herrn an Deiner Seite das gewisse Durchsetzungsvermögen fehlte, was Du zweifelsohne zu besitzen scheinst.

Also, das nächste mal selber machen, dann werden auch unbelehrbare ADAC-Fahrer gezügelt.

Kann ich mir nicht verkneifen, natürlich, Du kannst Deine negativen Erfahrungen artikulieren, Jens und ich, wie vielleicht auch andere ihre positiven, beides soll es ja geben.

old hand
OP Offline
old hand
Das Problem liegt wohl weniger beim meinem Freund als bei einem Herren, der die Worte "Warten Sie bitte" (sind ja auch nur 3) nicht versteht.

Was hat das mit Durchsetzungsvermögen zu tun?

Ich poste lediglich eine (zwei) schlechte Erfahrung, so wie zB Jens seine guten.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Margaret,

meine doch nur, wenn man den Auftrag erteilt und sagt, er solle warten, dann setzt man das an seinem geliebten Eigentum durch, auch wenn der andere uneinsichtig ist, mehr nicht.
Wie Du in Deinem Eingangsthread eindrucksvoll beschrieben hast, hast Du dies ja dann beherzt und eindeutig durchgesetzt.

Leben und Leben lassen.

old hand
OP Offline
old hand
Ja, ich verstehe ja was Du meinst... aber versteh mich doch auch

Der Mann hat zuwider gehandelt! Das ist KEINE gute Erfahrung.

Übrigens bitte auch meinen Freund leben lassen - er versteht den Hype um´s Auto nicht, ist wohl eher der "V8-Dulder" in unserem Hause
Aber Durchsetzungsvermögen hat er allemal...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Dann hast Du es ja schwer, dann hast Du die Position, die wir Männer sonst immer inne haben, eine Frau die uns versteht .

Zum Glück unterstützt meine Frau den A8, findet leider den V8 nicht so prall, hatte auch 1998 meinen letzten.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, deswegen regele ich solche Sachen immer selber, damit eben das nicht passiert, klare Ansagen an den, in diesem Fall, ADAC Mann, alles andere läuft eben, wie Du erleben musstest, nicht so wie man es sich vorstellt.

old hand
OP Offline
old hand
Belassen wir´s dabei.

Du hast 3mal gesagt, dass ich es in Zukunft selber regeln soll (stimmt wahrscheinlich), aber mein Freund hat es gut gemeint, sich um den Dicken zu kümmern, während ich mit Grippe in den Seilen hänge.

Schönen Abend

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Da verdient er ein dickes Lob, ich muss immer alles machen!

Genau, zuviel off topic, auch im Talk Bereich wird sonst gerügt.

Gruß in die Stadt meiner ersten 18 Lebensjahre!

addict
addict
Moin Margaret,

wenn Du schon mal was schreibst, dann wird aber auch immer was spannendes draus, gell? Niemand ist um einen "guten" Ratschlag verlegen. Gibts da nicht auch nen Sprichwort zu?

Gruß Matthias
old hand
OP Offline
old hand
Moin Matthias,

Du triffst es auf den Punkt

Irgendeiner muss hier ja mal für Abwechslung sorgen (Vorsicht, Scherz!)

Querverweis:
Wie wär´s mit einem Treffen am Wörthsee, 26. Oktober?

addict
addict
Ach das wär toll!
Bei mir im Geschäft läufts momentan leider nicht so gut. Ich kann hier nicht weg. Es wird die Zeit kommen...!

Gruß Matthias
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,und was lernen wir aus dieser Geschichte?
1.Leg' dich nicht mit einer Frau an,
2.Schon gar nicht mit einer,die einen V8 besitzt.
Fazit:Der Gott weisst alles.Eine Frau noch mehr.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert