Wie wirkt sich das denn aus mit dem Motor. Wie springt er an und wie ruckelt er dann ? Beim Standgas odder nur beim fahren ? Sind es eher Verbrennngsausetzer im kalten oder schüttelt er sich und hängt unwillig am Gas. Es kann auch vorkommen das der Motor verzögert anspricht. Das hatte ich im V8 mit + und es lag da am LMM. Sprich man gibt Gas und er verschluckt sich im ersten Moment und dreht dann erst wie wild hoch, hält dann kurz die Drehzahl um dann wieder in den LL zu fallen.

Lambdasonden sind im übrigen Verschleißteile und wenn der Motor schon einiges runter hat geben auch diese gerne mal den Geist auf. Dein Fehler klingt aber eher nach Geber für Kühlmitteltemperatur.

Auf jeden Fall Steuerrgerät mal auslesen und die Kontakte im Motorraum mal mit Kontaktspray einsprühen. Kann auch helfen wenn es sowas ist. Ansonsten geht nur alles durchprüfen.


Einmal quattro, immer quattro.