Hi Andreas,
mag sein, dass wir seinerzeit ein Montagsexemplar erwischt haben, aber mal so zum Beispiel Bremsen:
- lt. Audi ist das Problem bekannt
- Kulanz trotzdem fehlanzeige - Lösung ebenfalls
- also doch falsch gebremst ?!?
Wenn ich mir nen Kombirennwagen für 100 K€ kaufe und mir dann solchen Quark anhören muß - sorry, das darf einfach nicht sein, falls der Hersteller den Kunden behalten möchte. Da wurde mal eben ein Fahrzeug mit allem PIpaPo entwickelt und der Vorsprung durch Technik gerade bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen einfach vergessen.
Und ja, der RS6 wurde gefahren und nicht geschont - aber dafür wurde er auch gekauft. Und das es möglich ist, ein Fahrzeug dieser Gewichtsklasse mit adäquaten Bremsen auszustatten zeigt der Cayenne ziemlich eindrücklich.
Bei der Auswahl ging es seinerzeit um Geschwindigkeit in Kombination mit Allrad und Platz bzw. Zuladung - und da bot sich der RS eben an.
Ich möchte den Wagen nicht schlecht reden - und wünsche Dir natürlich weitere 300tkm fehlerfrei und ohne Probleme - ich wollte nur darauf hinweisen, das dieses Fahrezug, so man mehr als der Durchschnitt fährt, einem buchstäblich die schon ergrauten Haren vom Kopf fressen kann.
Gruß
Marc