Hallo Leute,

mein grüner V8 hat das werkseitiges Feature des Abkippens des Beifahrerspiegels beim Einlegen des Rückwärtsganges.

Also wenn man beim Bedienelement der elektrischen Aussenspiegel die Taste zur Einstellung des Beifahrerspiegels eingedrückt hat, kippt die Spiegelplatte selbstständig nach unten um einen Blick auf die Bordsteinkante zu ermöglichen.

Nimmt man den Rückwartsgang raus fährt der Spiegel in die Ursprungsposition zurück.

Nun meine Frage. Ich möchte dieses Feature in meinem (wer hätte das gedacht) Audi 200 nachrüsten.

Auf dem Nackenheimer Treffen, hatte mir irgendjemand erzählt, (hab vergessen wer ), dass das verantwortliche Steuergerät dafür in der Sitzeinheit des Fahrersitz (elektrische Sitzverstellung) untergebracht ist. Und das man andere Aussenspiegel benötigt.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie wäre das möglich? Muss man unbedingt Originalteile nehmen?

(Falls diese überhaupt kompatibel sind. Der V8 ist ein Automatic-der 200er ein Schalter......)

Andererseits denke ich, dass es doch nicht so schwer sein könnte eine entsprechende Technik nach einem Besuch von "Konrad elektronic"(name absichtlich geändert) zu bauen.

Ich wäre für Ideen sehr dankbar und werde natürlich über das Ergebnis Informieren.

LG Kai