Registriert seit: Nov 2001
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Wenn du deinen Achter noch ein wenig länger fahren möchtest, kann ich dir nur raten sie zu wechseln. Am besten gleich beide. Das kann jede gute Werkstatt. Das die Zylinderköpfe geplant werden müssen glaube ich nicht. Ich kenne keinen bei dem das nötig war. Wenn die Dichtung erstmal undicht ist wird sich die undichte Stelle immer weiter auswaschen. Irgenwann waschen sich dann Rillen ins Aluminium. Dann wirst du Planen müssen. Ausserdem verbrennt Öl nicht im Brennraum. Es verdampft nur. Das Problem ist dann, das die Ausslassventile Ölkohle ansetzen. Blöd ist, dass man zunächst einen höheren Ölverbrauch feststellt, das ist wohl war, schadet auf jeden Fall dem Kat. Na ja u.s.w. Wieviel Öl durch die Brenn- räume geht bekommt man nicht mit. Es kommt oft vor, das die Dichtungen zum Brennraum undicht werden. Ich habe diese Prozedur schon hinter mir. Verbrauch bei meiner Fahrweise ca. einen 1/2 liter weniger auf 1000km. Was noch viel schöner ist, keine Ölfahnen mehr beim Starten.
Mit bester Empfehlung
Paul
4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile.
93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
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