Hi,
hatte wie oben geschrieben ein Audi 80 Typ 89(B3) Coupe mit 2,3l 5 Zylinder vom Bj.91. War super. Mängel waren beim Kauf, Vorderachse am klötern, Zahnriemen fällig, und zur Sicherheit Ventilschaftabdichtungen gewechselt. Alles zusammen ca. 250€ bei Selbsteinbau.
An Austattung gibt es alles was es heute gibt außer Xenon.
Motoren, der 2,0l und drunter sind lahm, der 20V ist nur bedingt haltbar und oft schwer geschunden, die V6 Modelle mit 2,6l bzw 2,8l sehr durstig und erst auf der Bahn kann man das potenzial ausreizen. Die S-Modelle sind sehr teuer und gefragt. Aber Leistung satt und Kult.
Die Diesel sind langlebig aber laut und laaahm, aber der Verbrauch steht einem modernen TDI in nichts nach.
Meine Empfehlung, siehe weiter oben, der NG Motor mit 136PS ohne Quattro. Ist zwar ne schöne Sache aber mit dem Motor frisst der Quattro die Leistung auf.
So, das wäre meine Empfehlung, kann jeder anders sehen.
mfg