Kurz und knapp, ist er das Wert? Die Bilder lassen erste Schrammen und Kratzer erahnen und ein kleiner Sprung oder wie auch immer in der Frontscheibe ist auch nicht ohne (vielleicht ja noch mit Smartrepair auszubessern)... Zudem finde ich die Ausstattung ein wenig Mager... Z.b. keine el. Sitze...
Ist der Preis von 5900 nicht ein wenig hoch angesetzt, oder kann man das bei diesen Reparaturen auch verlangen? Jedoch gehe ich weiterhin nach dem Grundsatz, man kann nicht das Geld verlangen was man in das Auto reingesteckt hat.
richtig Frank, in Bezug auf Ausstattung kann man ja einiges Nachrüsten, jedoch 6Gang Schalter sind schon wirklich selten gestreut und die werden auch nicht billiger
Ja Florian, auch das ist richtig aber wenn man auf Originalität Wert legt dann sollte da nix nachgerüstet werden, weil nur so wird er seinen Wert steigern, weil es giebt Leute die legen wert auf den Auslieferungs zustand bei selteneren Fahrzeugen.
Da hast du absolut Recht Armin, rumgebastel, wie gut gemeint auch, senkt immer den Marktwert. Die Klassiker Preise bestätigen das immer wieder. Grüss, Eric
@ armin - klar habe ich derzeit noch ein angebot eines forenmitglieds in aussicht, allerdings lasse ich mir alle optionen offen. ein 4.2er ist ja normalerweise nicht mein fall, zwecks anfälligkeit und verbrauch, aber als handschalter natürlich nicht zu verachten. vorallem weil er quasi in der nachbarschaft steht (keine 60km). aber er sprengt finanziell halt wirklich alles... und ein so "teures" auto dann auch noch mit nicht gerade billiger sonderausstattung nachrüsten finde ich auch nicht ideal.
das er selten ist, mit der handschaltung ist mir klar, aber da wurden damals eben doch einige häkchen auf der sonerliste nicht gesetzt...
hmm mal sehen wie lang der im netz steht und ob er seinen preis nochmal überdenkt - aber vielleicht interessiert sich ja hier jemand für den dicken...
Zuletzt bearbeitet von Thomas Vog.; 18.09.200811:38.
Dieser müsste eigentlich hier bekannt sein, zumindest sein Nummernschildhalter zeugt davon, dass der diesen zumindest von der V8Schmiede hat...
Bei diesem Exemplar schreckt allerdings ab, dass die vorderen Bremsen gemacht gehören und der Fahrersitz durch ist. Tempomat und Sitzheizung finde ich nicht so dramatisch da es für das ja alles Anleitung und zur not findige Experten hier gibt. Aber Ich denke den Sitz bearbeiten lassen und die Bremsen richten kostet das meiste Geld. Aber ohne Fleiß und vorallem ohne Kleingeld kein V8....
meine Meinung wäre: scheiß auf Ausstattung und guck dir den silbernen mal an. Wenn Du die ganzen Rep. zusammen zählst kriegste den Wagen geschenkt. Reinsetzten und fahren. Sitzhzg. ist da, Leder sieht gepflegt aus. Mim Tempomat kannste viel Ärger bekommen, SD ist schön und gut, aber wenns ausfällt na dann viel Spass. 4.2er mit Automatik ist schon geil, aber als Handschalter ultrageil!! Beim rangieren schön mim Gas spielen und den Sound aus einer BN- Pipes geniesen..........und wenn der andere bei der Schmiede war, den Carsten anmailen ob er den Wagen überhaupt kennt. Geben viele damit an das er von dem gewartet wurde.
ich gebe dir recht, wenn es sich um BESONDERS karge Modelle handelt - Velour, manuelle Klima und dergleichen. Aber _niemand_ wird auch in 20 Jahren meckern, wenn ein 08/15-V8 mit Originalteilen aufgewertet wurde (außer die Originalkombination war besonders strange, siehe Wolle von Jürgen). Ganz anders sieht das natürlich mit Nicht-Originalteilen aus, und sei es nur ein Intervallblinker oder eine nachgerüstete FFB. Das ist halt meine Meinung.
In 20 Jahren wird jeder sich freuen, wenig Ärger mit wenig Zubehör zu haben. Die Kassenmodelle werden die selteneren sein! Das kann man ja heute schon vereinzelt in den Oldtimer-Magazinen lesen.
es wird darauf ankommen: Ich denke mir, dass Schiebedächer und Webasto-Standheizungen in 20 Jahren wohl überflüssig sein werden, genauso wie von mir aus Memory, wobei hier die alten Sitze durch ihre lustige Steuerungseinheit schon wieder kultig sein könnten.
Was aber ganz sicher wertsteigernd sein wird, ist das BOSE-System sowie auch das Connolly-Leder. Wenn oben genannte Dinge aber in Ordnung gehalten werden, sehe ich keinen Grund, warum sie ein Auto auch in 20 Jahren nicht noch immer aufwerten sollen. Klar ist es auch nicht interessant, wenn es dann nur noch ein paar Dutzend V8 gibt und die haben "Vollausstattung", da gebe ich dir schon recht.
Es gibt auch den Kontrast zu dem von dir Beobachteten: Bei älteren Mercedes bspw. ist das hydropneumatische Fahrwerk total gefragt (so habe ich das zumindest bisher mitbekommen). Das war ja auch nicht Standard. Und ist definitiiv fehleranfällig.
Außerdem wird wohl niemand so doof sein, dass er alte Ausstattungsteile wegwirft. Die behält man und wenn sich herausstellt, dass Kasse plötzlich "in" ist und einen das interessiert, was "in" ist, rüstet man halt wieder zurück. Dass eine Verkleidung nie heruntergenommen wird seit Fahrzeugauslieferung ist sowieso unrealistisch, da ja doch immer wieder mal was kaputt ist.
Was würde eigentlich die überführung von meine V8 von Ungarn nach Deutschland kossten? Bin am überlegen ob ich meine verkaufe, in Ungarn lachen die mich schon an wen ich 4000 euro dafür verlange aber unter 6000 euro denke ich nichtmal dran es zu verkaufen habe ja in der letzte 4 jahre und 40tkm 12,000 euro in das auto investieret
Schade ist generell, dass in kaum einem Anzeigenteil einer Oldtimer/Jungtimer-Zeitschrift ein Audi vorkommt. Gut, ein paar sind schon zu sehen. Wenn ich aber mit Opel, VW oder Ford vergleiche ist das ein Witz. Mercedes ist da etwas anderes. Den Status wird Audi in den Jahrgängen nicht einholen können. Die Szene ist einfach nicht auf Audi aus. Ausstattungsmerkmale sind im Grunde genommen ein Vorgreifen zu einem zweitrangigen Problem. Das Interesse an sich muss erst einmal geweckt werden. Die Audi-Szene steckt ja fast noch in der Phase, in der sich Opel und Co. mit Manta und Scirocco befunden hat. Originalzustand wird da in der Attraktivität fast vollständig verkannt. Egal in welcher Ausstattung. Es wird fröhlich drauf los gebastelt. Spoiler werden von Licht-Kaspereien gefolgt. Es wird tiefer gelegt und Reifen verbreitert was der Radkasten her gibt. Wird das dem Anspruch gerecht eine Wertsteigerung zu erwarten? Ist nen anderes Problem, ich weiß! Ernst genommen wird der Audi-Haufen noch nicht so ganz.
Wenn ich jetzt an die Seltenheit eines Opel Rekord Caravan aus den 70ern denke, der ja auch nichts an Ausstattung zu bieten hat, heut zu Tage aber sehr selten ist, befürchte ich so etwas ebenfalls mit den Stoff bezogenen, handgeschaltenen, sitzheizungslosen "Kassenmodellen" von Audi, die in Ihrer Klarheit der Ausstattung einfach bestechend sind. Bei dem Opel ist es sicherlich auch die Karosserie-Form, stimmt.
Wir haben ja bald einen Artikel in der OM, das lässt ja hoffen!
Leute............ich glaube kaum, das wir den V8 in 20 Jahren noch am fahren halten können. Entweder nur mit extra angefertigten Teilen, oder diese noch vorhandenen zu hohen Summen. Dazu kommt noch das bis dahin der Sprit 5 Euro und aufwärts kostet. Das wird das sterben beschleunigen. Da brauchen wir uns keine Gedanken über Kassenmodell oder Vollausstattung zu machen wenn die Tankfüllung 400 Euro kostet.
Ansonsten geb' ich euch absolut recht, was das Desinteresse d. Szene an Audi anbelangt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mir einfach nichts einfallen mag, wenn ich an Audi und 1940 denke - außer vielleicht ein Horch, und DA gibt's wohl mehr als nur ein paar Sammler. Denke ich aber an Opel, oder sogar Skoda in dieser Zeit, von Mercedes ganz zu schweigen, sieht die Landschaft gaaanz anders aus. Ich denke, dass ein Urquattro in 30 Jahren ein absoluter Kult sein wird, bzw. zu einem echten Sammlerstück mutiert ist und ich sehe keinen Grund, warum das beim V8 nicht auch passieren soll. Leider viel eher als bei einem Typ 44...
Also bei dem "Nachlackierten" find ich das nicht wirklich prickelnd...
Aber im Audi 100 Forum hatten se letztens nen 100er oder 200er original in der Farbe. Und der Besitzer hatte den Super hergerichtet... die Komentare waren fast durchweg Positiv.
Nicht immer sind die Allerweltsfarben das wahre
Die können jetzt ne Ampel mit ihren 44er machen... Tornadorot... dann nen gelben und halt diesen grünen
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Geschmackssache- wie`s Hosenscheissen... däd man bei uns hier sagen. Der eine mags- der andre nicht :-) Indigo-Perleffekt ist halt einfach das allerbeste- nebem Perlmutt :-)
habe Deinen Beitrag vom 6.9. auch gerade gelesen...
Liegen geblieben? Hm, mein Dicker schlummert ruhig in der Garage. Wenn ich ihn nicht mindestens alle 7 Tage bewege, fliegt ein gelber Engel herbei und gibt Starthilfe. Das wird wohl noch so bleiben, bis ich den Stromfresser gefunden habe...
Ha der Laubfrosch naja man kann sein geld ja auch sinnvoller investieren als in sowas Also wenn ich den Preis von dem 6Gang da anschaue da war mein 4,2er 6Gang wohl ein fast ein Sonderangebot
Ja, das weis ich das es sprit kosstet der wagen steht ja in Deutschland ich meine das mein wagen Ungarische papiere hat, und Ungarische zulasung. Wenn ich die wagen an eine Deutsche verkaufe, was müsste er alles bezahlen, das der wagen Deutsche kennzeichen und papiere bekommt?
Der Besitzer hat einen Verglöst-Autocheck machen lassen. Naja, ist ja ganz nett. Bringt der wirklich was außer das einem ungefähr bekannt ist was der Verkäufer in seiner Anzeige nicht angegeben hat?
Orban.....es ist eine Vollabnahme nötig ( §21 ) die rund 130 Euro kostet. Mit den Papieren und ner Versicherungsbescheinigung (Doppelkarte) gehste dann auf die Zulassung. Kostet nicht viel ( ca. 40 Euro plus die Schilder halt)...