Schaftdichtungen machen ohne die Köpfe zu demmontieren ist mal gar nichts. Die Ölkohle von den ventilen muß runter und die Sitze neu eingeschliffen werden da das Ventil zwar kein oder weniger Öl von oben abbekommt, aber die alten ablagerungen verhindern das das Ventil seine Hitze an den Kopf abgeben kann. Das ist ja der Grund warum die Venite durchbrennen.
Ich kenne das System sehr wohl, ich habe es selber schon vor über 20 Jahren verwendet. Aber wie gesagt, das ist wie das Flicken eines Reifens von außen mit so nem Illibullistopfen der noch nicht mal ne Freigabe hat. Klar, billig, schnell, aber auch gefährlich weil Du den Reifen nicht runter machst und Dir somit keinen Eindruck von der Karkasse machen kannst ob diese schon vom Plattfußfahren hinüber ist.
Nicht kleckern, sondern klotzen.
Das mit dem AEC ist auch ne Lösung, aber der Aufwand ist höher und wenn die Köpfe anständig gemacht sind haste wieder 100.000 bis 150.000 km ruhe.