Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Seite 1 von 3 1 2 3
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
aber seht selbst und lasst Euch das ne Warnung sein, von wegen ich fahr halt mit dem Ölverbrauch weiter und so

Bild 1

185059-PICT0005.JPG (0 Bytes, 405 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ach ja, wenn Ihr denkt das sein das schlimmste muß cih Euch enttäuschen, das wart eines der besten.
Das SChlimmste kommt hier

Bild 2

185060-PICT0006.JPG (0 Bytes, 238 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
zum Ausatmen war da wohl auch nicht mehr viel drin

Bild 3

185061-PICT0011.JPG (0 Bytes, 193 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Carsten B.; 17.09.2008 12:21.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
in Reih und Glied

Bild 4

185062-PICT0012.JPG (0 Bytes, 197 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Carsten B.; 17.09.2008 12:22.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
na, nochmal, in Reih und Glied

185063-PICT0012.JPG (0 Bytes, 193 downloads)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Carsten.
Ist ja echt heftiger Ölkohlerückstand.
Kannst Du etwas zum Motor sagen? Ölverbrauch, Laufleistung, ABH oder PT, welches Öl, Kurz- oder Langstreckenfahrzeug... wahrscheinlich wurde auch kein vollsyntetisches Öl gefahren, oder ist die Ölart egal dabei?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und mal der Vergleich vorher nachher.
Das Ventil ist nicht neu sondern gereinigt und poliert

185069-PICT0005.JPG (0 Bytes, 188 downloads)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
...............waren das meine?

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Übel übel sprach der Dübel ...


Was war denn das für ein Fahrzeug? Über mehr Fotos der durchgeührten "Operation" freuen wir uns übrigens ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nein, sind die von Jörg

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Carsten.

Kannst Du etwas zum Motor sagen? Ölverbrauch, Laufleistung, ABH oder PT, welches Öl, Kurz- oder Langstreckenfahrzeug... wahrscheinlich wurde auch kein vollsyntetisches Öl gefahren, oder ist die Ölart egal dabei?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 32
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 32
Hi Carsten

Nicht wegwerfen, die verkauf ich noch in der Bucht
für fast neuwertig..

Gruß
Jörg

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Wirste vergesslich ??? Mein ÖLkohle ist viel krasser als dein...

185138-PICT0035.JPG (0 Bytes, 184 downloads)

V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
vergrößer mal bei in reih und glied das Ventil nr. 5
Das kannst Du nicht toppen.
Die Ölkohle hat sich ungelogene 5mm auf dem Ventilteller gebildet.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Wei bekommt man den Brabbel runter, ohen was kaputt zu machen?

Hab noch 2 Kopfe liegen die wollte ich überholen und mittauschen wennich nächstes Jahr den Zahnriemen mache.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Servus alter Verwalter,
darf ich mal was anmerken ohne das ich beim nächsten Treffen Grillverbot bekomme .
Mann, mach mal nen Foto-Kurs. Bei deinen Bildern ist immer alles scharf nur nicht das was scharf sein soll . An den Ventilen kann man irgend einen Batz erkennen, mehr auch nicht. AAAAber der darunter liegende Lappen ist so scharf, das man jede einzelne Masche erkennt. Die sind sogar so scharf das man daraus erkennen kann welche Tussi die einst geklöppelt hat.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
filigrane Handarbeit

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Carsten

Hast du da im Keller noch fleissige Kinder oder Frauenhände die für solche Sachen zuständig sind?

Mit deinen Gichtpratzen ist das doch auch schwierig

Sorry das mußte jetzt auch mal sein

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hab ich mir fast gedacht.
Wie Ölschlamm isses wohl nicht vorzustellen?
Also runterknabbern?

Was kann ich durch die Kanäle schieben zwecks Reinigung?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
da bettelt doch schon wieder einer um Haue

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Carsten...

Wer denn ?

Also mich darf man ned hauen.. ich bin SENSIBEL!

Sag ich meinen Football Gegnern auch immer

Und dann zeig ich dennen wie SENSIBEL ICH BIN

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Carsten.
Hier meine 3.Anfrage


Kannst Du etwas zum Motor sagen? Ölverbrauch, Laufleistung, ABH oder PT, welches Öl, Kurz- oder Langstreckenfahrzeug... wahrscheinlich wurde auch kein vollsyntetisches Öl gefahren, oder ist die Ölart egal dabei?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mario......da kannste nix durchschieben !!!! Runter mit den Köppen...zerlegen....und manuell entfernen !!!

Hmmm...dann waren "meine" ja noch halbwegs sauber

Gruss Doc

185199-DSCI0030.JPG (0 Bytes, 97 downloads)
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Stahlwolle + Ballistol ??


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
mit Stahlwolle kannste nix ausrichten.......


Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Auch nicht mit der Gröbsten?

Wenns man vorher einweicht mit Ballistol auch nicht?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Basti !!!! Mensch..Mensch.....Standbohrmaschine und Schmirgelleinen verschiedener Körnungen nebst Feinpoliermittel. Anders bekommste den Rotz fast nicht weg. Bestimmend und doch behutsam muss man(n) an die Sache gehen !!
Zum Schluss werden die Ventile noch schöööön eingeschliffen nach alter Väter Sitte mit nem Läpper und und verschiedener Pasten !!!

Zum Ausbau der Keile gibts übrigens einen Trick .... da dauert der Ausbau aller 32 Ventile keine 10 Minuten (falls du sowas machen willst an deinem)


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Carsten warum hat´s die Ventile nicht zerlegt ? Normalerweise "verbrennen" sie doch und brechen weg. Micg würde auch interessieren was für ein Motor das war, wieviel er runter hatte, der Ölverbrauch usw. würde ja mal aufschluß auch für andere Probleme geben.

Gruß


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Holz unter ?? Nuss , Verlängerung , Hammer und Feingefühl in den Händen ??
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 32
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 32
Hallo,

ist ein PT, EZ 02/91, hat 358000 und ein paar km, wenn ich mich recht
erinnere (kann ja gerade nicht nachschauen ).
Zur Vergangenheit kann ich nicht viel sagen. Habe ihn seit einem
dreiviertel Jahr und 12000 km. Öl nachfüllen mußte ich schon immer
etwas. Richtig gesoffen hat er vielleicht seit 2-3000 Km.
Erst Castrol High Mileage und zuletzt 5W40 - kein gefühlter Unterschied (habs nie gemessen).

Gruß
Jörg

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Ah ... so macht man das also ... ist die Kohle wirklich so hart? Dann kann ich nur hoffen dass mich DAS nicht auchmal trifft ...

Was issn Schleifleinen? Und was sind diese speziellen Pasten??

aber ich bin mir sicher dass man es mit meiner Methode auch hinbekommt ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Naja, du kanns die ja auch sauber lutschen haste länger was von.... hähähähähä...


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Maaaaaaakro ... Makro ist das Wort der Stunde ... *duckundweg*


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hmm .... so chöööön krooooooosss ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Jörg.
Danke Dir für die Antwort.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
war oder velmehr ist ein 3,6er mit 358.834 km

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Der Jörg hat alle Daten schon so weit geschrieben. Guckst Du hier.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Nur keine Aufregung, Doc !

Die Köpfe kommen eh runter und werden zerlegt,
wie bekomme ich die Kanäle sauber wenn der die Köpfe zerlegt sind.

Ich denke den Knusprige Belag von den Ventilen wird nicht viel anders sein als in den Kanälen?

Bohrmaschine und biegsame Welle dann wohl.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also bei Jörg hab ich aus "einem" Zylinderkopf aus den Auslaßkanälen ca ne halbe Kaffeetasse rausgeholt

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Sebastian

Also dann würd ich eher mal die Methode CO2 Strahlen ausprobieren

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 104 (0.037s) Memory: 0.7878 MB (Peak: 1.0295 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-10 07:29:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS