|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi, muß dir auch mal meinen Senf zu schreiben. Ich habe ja beides stehen den V8 6 Gang und den S6 +. Zum Vergleich kannste die beiden nur indirekt antreten lassen. Ich finde das beim C4 die Qualität im Innenraum deutlich schlechter ist als diese im V8. Kunstoffe wirken selbst im + billig und mal so eben da hingebaut. Dazu gesellen sich allerhand quitsch und nervige Klappergeräusche der Heckklappe. Das gibt es es im V8 so überhaupt nicht. Dort klappert vielleicht der Querlenker.... wie beim + aber auch mal gerne.....
Dafür kann der V8 überhaupt nicht mit den Vorzügen eines Kombi mithalten. Klar der C4 ist auch kein Raumwunder aber immerhin paßt deutlich mehr rein als in den V8 und das war für mich entscheident aber für große Sachen muß leider immer die Rückbank umgeklappt werden und die Heckscheibe hat auch ein schlechten Winkel. Zudem zerstört man sich fast immer das Rollo an dieser.
Was die Qualität außen und untern Blech angeht kann ich nur schwärmen vom S6 +. Bisher neben dem 2,3er 10V der beste und haltbarste Motor den ich kenne. Kein Ölverbrauch, ausreichend Leistung auch nach 320.000 km. Sowie auch das Fahrwerk und ( Schalt ) Getriebe sind noch im sehr guten Zustand. Aber das liegt beim + wohl eher am BJ (06/97) als am V8 ( 05/91).
Alles in allem sind beide irgendwie eine gute Wahl. Obwohl ich beim C4 erst einen späten S6 ab 96 oder halt nen + empfehlen würde. Der Mehrpreis lohnt sich wirklich und der Fahrspaß sucht teilweise seines gleichen.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert