Hi,

also ich weiß nicht - ja, wenn man vor hat, den V8 vor allem zu pflegen und auszufahren, aber nicht im Alltag einzusetzen, würde ich auch primär auf den inneren und äußeren Pflegezustand achten.

Wenn man aber den Wagen jeden Tag nutzen möchte, bei jeder Witterung, ist's mir fast schon lieber, er ist verwohnt und ich brauch' mich nicht viel um die Optik zu kümmern aber dafür passt die Technik. Wenn ich den Wagen dann irgendwann in Rente schicke, kann ich ihn immer nochmal neu lackieren und die Ausstattung aufarbeiten oder gleich was Schönes reinstecken. Das Zeug gibt's eh wie Sand am Meer.

Also ich hab' zumindest das Problem, dass ich mir bei meinem V8 fünfmal überlege, ob ich ihn anwerfen soll (Passt das Wetter? Passt die Strecke? Passt das Gewand? Parke ich eh nirgends damit, wo irgendein Einzeller mir die Tür reinhauen kann?) oder doch lieber den 20V nehme, bei dem's eh schon egal ist.

lG

Bastian