naja du weißt selber das es immer schwieriger wird einen v8 unter 200´ zu finden... mein ziel ist es eher einen um 250´zu finden... 300.000 bei guter und nachweislicher pflege sind auch ok.

ich wollte sowieso ein 88er oder 89er baujahr holen, alleine schon aus dem grund, da mein auto dann mit 88er jahrgang genauso alt wär wie ich das hat irgendwie was (ja ich weiß ich spinne).

das die "ur" v8 vor 90 unanfälliger sind was rost angeht habe ich auch schon gehört. waren die alten 3.6er nicht auch vom motorblock her besser? da gabs doch diese unterschiede aus guss und geätzt oder?

hatten die ersten v8 eigentlich nur ein endrohr? danach zwei abgebogene und erst bei den letzten baujahren zwei gerade? das ist mir mal so aufgefallen...

ansonsten sind eigentlich die normalen schwachstellen bekannt, da mein vater ja seinerzeit auch einen v8 hatte...

aber wenn wir hier schon wieder in eine kaufberatung abdriften noch eine kurze frage zu den reifen. ich habe zwar mit armin w. schon über die winterreifen und breite gesprochen, dieser meinte das man 15" 195er 91(genau hab ichs grad ned parad, bin in der arbeit), gleiche bereifung wie mein audi 80 hatte, nicht fahren kann, da die belastbarkeit zu niedrig wäre.

jetzt habe ich aber irgendwo hier im forum gerade gelesen, das jemand 195er winterreifen mit einer belastbarkeit von 91 auf seinem v8 hat?

ich frage nur weil ich noch 4 nagelneue winterreifen von conti im keller habe, die ich quasi geschenkt bekommen habe... und bei vielen v8 sind ja leider keine guten winterreifen mehr dabei...