ich habe mir jetzt mal die artikel zum verkäufer durchgelesen... die einen sagen muh die anderen mäh... aber da bei diesem verkäufer dann doch erhebliche bedenken autreten werde ich von den anzeigen abstand nehmen.

bei mobile sind zwar ein paar schöne modelle für 4900 drinn, allerdings habe ich eine schmerzgrenze von 3-3500 angesetzt. einen 4.2er kommt für mich nicht mehr in frage da mir erstens ein 3.6er vollkommen langt, und ich diesen im ernstfall auch mit runden 10l bewegen kann... trotz alledem läuft die kiste gute 240...

aber ich habe die hoffnung immer noch nicht aufgegeben für 3000 einen vernünftigen zu finden.

ich gebe auch viel auf den rlf der im netz ist um reparaturen gering zu halten. ich habe ein paar leute die mit autos umgehen können darunter auch ein audi mechaniker, er hat zwar noch nie an nem v8 geschraubt, aber wer jetzt beim barras an tornado triebwerken rumschrauben kann, wird wohl auch nen v8 beherrschen

natürlich möchte ich auch meine eigenen schrauberkenntnisse erweitern... aller anfang ist schwer. ein neues und fehlerfreies auto kann sich jeder mit geld erkaufen, aber zu sagen dass da so und so viele stunden arbeit drinnstecken, können nur die wenigsten... und der weg ist das ziel. soll schließlich ein hobby werden.

hinzu kommt, dass ich im alltag nicht auf das auto angewiesen bin...

aber in bayern findet man derzeit keine guten v8... und nach nordfriesland möchte ich auch ned fahren