also was Teilebelieferung anbelangt hab ich wohl DEN Treffer!
ich ruf an, sag was ich brauche, falls unklar fragt er nach der Nummer, falls ich die nicht habe, sagt er, dass ich besser hin komme und es aufm Bildschirm ansehe damit er auch wirklich das richtige bestellt...
ich ruf an, frag nach jenem Teil, frag wann es da wäre, ich bräuchte es dringend, "mooooment ich schau mal nach der Verfügbarkeit....verfügbar... oh 1455 Uhr, ich bestell gleich, dann sindse morgen so nach 0900 spätestens um 1030 da...."
nicht selten ist ne Werksbestellung nicht erst nach 3-4 Arbeitstagen da wie mir zu erst gemeldet wird (ist hier offenbar die Standardregel), sondern auch schon mal gleich am nächsten oder übernächsten Tag (wie das ging weiss wohl keiner aber es ging!)
Klimakompressor tot... fragen was er neu kostet, absitzen und versuchen ruhig zu bleiben... "andere Variante??"... gibts, er schiebt mir ne Visitenkarte übern Tresen.... ich ruf da an und krieg nen Austauschkompressor zur Hälfte was er neu bei Audi kosten würde, der Versand läuft aber nur über Garagisten, na klar, kein Problem, mein Teilemann regelt das, zahlt dem Lieferdienst bares für Nachnahme (oder wie auch immer)... und ich halte schon bald nen Kompressor in Händen und zahl ihn dem Teilemann über den regulären Weg per Rechnung...
Serviceklappe vom Motorunterschutz irgendwo in der Pampa liegen lassen... angefragt, ja gibts, bestellt, falsch geliefert (die für den neuen Schutz, fast doppelt so gross wie der alte) na gut, zurück, nochmal bestellt, Telefon, schon wieder der falsche, er würde abklären... bald darauf die Meldung, dass die einfach den falschen liefern obwohl Nummer korrekt---> die alte Klappe ist EoE... aaaha...
auch sonst klärt er immer wieder mal was ab, sei es ob man die Verteilerkappen auch einzeln bekommt obwohl nach AKTE so nicht vorgesehen usw.
und alles ohne Wenn und Aber und Arroganz (hingegen die Werkstatt im selben Haus sieht mich nie wieder als Kunden)