Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Hallo Leute, ich bin hier neu und habe mich jetzt endlich vernünftig angemeldet (ohne Pseudonamen). i
ich hoffe auf eine willkommende Aufnahme hier bei euch, da ich normalerweise im 44er Forum zu Hause bin. Ich habe nämlich einen Audi 100 NFL 2,3, Bj. 90, der jetzt diverse "Up-grades" bekommt. Diese sind natürlich nur möglich, weil es eure Autos, die Audi V8, gibt. Selbst inen anzuschaffen traue ich mich nicht, die Audi-werkstatt meines Vertrauens (bis auf die Preise o.k.) rät mir dringenst ab. Sie haben wohl kaum noch (wenn überhaupt) jemanden, der sich mit dieser technik auskennt. Beim 100er ist das noch alles sehr sehr einfach.

So ein Bestandteil meines "Up-grades" ist ein sehr gut erhaltenes elektr. Heckrollo. Dieses macht kein besonderen Geräusche und funktioniert recht gut, aber....der letzte cm vor dem Einfahren in die Abdeckung verklemmt sich die recht Seite an der Stoff-Ecke, also dort wo der Ausschnitt für das Einfahren schon zu Ende ist. Wenn ich dann diese Seite minimal herüberdrücke, fluppt es in die Abdeckung hinein.
Kann es sein, das beim Einbau das Teil ausgerichtet werden muß?
Ich ahbe die beiden Befestigungsmutter im Kofferraum mal probeweise sehr fest angezigen, dann mal locker gelasssen. Es gibt keinen Unterschied. 1-2 funktioniert es einwandfrei, dann zieht der motor das Rollo wieder etwas schif (so vermute ich ) ein.
Wenn ihr auch keine Lösung habt, so werde ich mit einem teppichmesser die "störende" teppichkant etwas verkleinern..
Vielen Dank
Gruß Jörg De. aus Bielefeld

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Jörg.
Willkommen in der V8-Ecke.
Wurde bei diesem Rollo vielleicht erst der Motor ausgewechselt? Es könnte sein, dass die beiden "Scherenarme" nicht synchron laufen! Dann kann so ein Stoffverzug entstehen.
Keinesfalls den Stoff per Cutermesser etc. bearbeiten, sondern der Ursache auf den Grund gehen!

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
old hand
old hand
Und Jörg, benutze mal die Suchfunktion. Ich meine mich zu erinnern, das es hier kürzlich ein änhliches Problem gab.
Grüss, Eric

addict
addict
Hallo

Ich habe mal das problem gehabt, das der stoff auf der hutablage gelegen ist, und es nicht eingezogen hat. Also ich habe dan das ganze aussenanderer geschraubt, und der rolle sellber kan man spannen, also mus man es aus der führung aushebeln, und mint eine zange spannen und so wider in de führung einsetzen, aber nicht zu viel spannen, weil es dan nicht mehr schafft es ganz auszufahren.

Mfg

Lorant

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert