Hm da fällt mir doch grad passend dazu eine Geschichte von meinem (ehemaligen) Autohaus ein. Der Schweizer Importeur von VW, Audi, Skoda, Seat und Porsche ist bei uns die AMAG. Ich war bei diesem besagten Autohaus und wollte da Querlenkergummis und Hydrostössel für den S2 machen lassen. Der Kundendienstberater hat nicht mal gewusst, was ein S2 ist!!! Naja und dann hat's schlussendlich auch 3 mal so lange gedauert wie anfangs angekündigt und erst im 4. Anlauf hat's geklappt. Gut ich hab dann noch ca. 1000€ Entschädigung bekommen, aber da war ich trotzdem das letzte Mal. Die Kundendienstmitarbeiter waren ziemlich arrogant und faul (ich musste immer selber nachfragen, ob das Fahrzeug jetzt zum abgemachten Termin fertig wird, obwohl man mir ausdrücklich gepredigt hat, es werde in beiden Fällen angerufen, ob das Auto nun fertig ist oder nicht). Und wenn ich eine halbe Stunde vor Feierabend nicht weiss ob mein Auto jetzt fertig ist oder nicht, wirds relativ ungemütlich.
Egal wie auch immer, ich hab meine Werkstatt seit diesem Vorfall gewechselt und bin mit der neuen Werkstatt und den Kundendienstmitarbeitern sehr zufrieden...