vag autohäuser sind im allgemeinen etwas spießig und eingebildet. gerade bei der "volksmarke" vw ist man doch sehr von sich und seinen produkten überzeugt. das in der bekannten vw werbung allerdings der satz fällt "erst wenn ein auto allen zugänglich ist, ist es -das auto-" verdrängen wohl viele vw-verkäufer. diese würden am liebsten nur die schlipsträger bedienen... dies zeugt von einer unzureichenden ausbildung und nicht vorhandener menschenkenntnis.
ein kamerad aus der feuerwehr hat sich vor einigen wochen einen golf variant tdi gekauft (jahreswagen) und hat auch von einer unzureichenden und unverschämten beratung gesprochen. teilweise wurden andere kunden, die augenscheinlich mehr geld haben, bevorzugt und der vekräufer kam auch erst irgendwann 30 minuten nach dem eigentlichen termin angewackelt.
ich persönlich meide eigentlich vag-werkstätten und ganz besonders audi-häuser. nach dem der neue a4 zur probefahrt bei den audihändlern bereit stand, habe ich mich über audi.de für eine probefahrt interessiert und wurde dann zum nächsten stützpunkthändler verwiesen. dieser stellte mir zwar den neuen a4 zu einer probefahrt zu verfügung, jedoch war das personal nicht gerade freundlich und eine einweisung gabs auch nicht. es kam irgendwie so rüber, als hätte audi den händler regelrecht dazu verknackt mir ein auto zu geben...
@steffen
das problem mit dem motor hatte ich auch. den a4 hatten sie mit der basis 2.0tdi motorisierung auf dem hof stehen und dazu passend eine wenig ansprechende "hartz-4-ausstattung". sorry aber das kanns ned sein? die autohersteller wollen doch ein auto verkaufen und dieses produkt in der werbung (dazu gehört eben auch die probefahrt) möglichst positiv darstellen. und dies macht man normalerweise nicht mit einem basismodell ohne ausstattung. zumindest ein navi hätte drinn sein können!? ich verstehe allerdings da auch die autohäuser, die sagen sie können nicht alle modelle aus kostengründen auf dem hof stehen haben.
ich konnte es mir aber danach nicht nehmen lassen einen kleinen test in einem anderen audihaus zu machen. ganz interessant zu sehen wie die verkäufer reagieren wenn man mit anzug und papis a6 vorfährt und eine probefahrt mit einem neuen a5 möchte, da der a6 ja schon 5 jahre alt ist und man eigentlich keinen kombi brauchst, sondern was sportliches sucht... auf einmal stand auch nen 6zylinder mit guter ausstattung auf dem hof...
vonwegen es gibt keine klasseneinteilung... :smirk:
Zuletzt bearbeitet von Thomas Vog.; 08.09.2008 01:53.