|
|
member
|
|
member
Und gleich die nächste Frage : Möchte Becker Navi nachrüsten und brauche tachosignal. Liegt das schon irgendwo am Radio oder muß ich es woher ziehen ? Wenn ja woher welche Farbe ? Vielen Dank
Mikel
mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon.
Lesen schadet Ihrer Dummheit
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Über die Klimaanlage kann man die Geschwindigkeit abrufen. Vielleicht hilfst weiter.
Grüße Bernd
|
|
|
|
|
|
|
Wie soll er denn das Navi mit der Klima verbinden? Dass die Klima weiss wie schnell man ist hilft ihm wenig. Das Tachosignal kommt aus dem weiss/blauen Draht. Ob's aber mit dem kompatibel ist was ein Becker erwartet weiss ich nicht.
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Nutz mal die Suchfunktion, ich habe vor einigen Monaten nen Becker Traffic eingebaut und das hier geschildert. Du brauchst auch das Rückfahrtsignal, nicht nur Tachosignal  . Aber wie gesagt, einfach mal Suchfunktion und "Becker" testen  . Ansonsten schick mir ne PN und ich beschreibs Dir nochmal. LG Sascha
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
ist es, ich hatte früher ein Becker Traffic pro im 3,6er V8 Bj. 10/88. Besser ist es mit Rückfahrsignal, ist klar, aber es geht schon auch ohne.
Im Falle einer Boseanlage ...Sound...naja, ein anderes Thema, ich jedenfalls bin auf original-Radio umgestiegen. Gruß, Alex
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Rückfahrtsignal ist ganz einfach: Guck hinten am Rückfahrtlicht nach der Kabelfarbe. Das Kabel findest Du dann im Beifahrerfussraum am Relaiskasten oder am Sicherungskosten, dort klemmst Du einfach ein von Deinem Becker dorthin verlegtes Leerkabel an und fertig.
Tachosignal ist ebenso einfach, das Kabel suchen, anklemmen fertig. Mir fällt grad nicht mehr ein, wo ich es anzapfte. Kann ich aber nochmal nachgucken.
Zuletzt bearbeitet von Sascha Schusi.; 06.09.2008 12:38.
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Grad fiel es mir wieder ein, der Dicke hat doch das Gal-Signal mit dem schon beschriebenen Kabel. Das einfach schließen und fertig. Man muss nichts extra anzapfen - Jedenfalls ist mir das grad eingefallen  . Ich hätte doch damals nen FAQ schreiben sollen  .
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert