Hallo Gerd, das ist schon alles richtig was Du da Schreibst.Ich denk nur an meinen Ersten Zahnriemenwechsel zurück.Als ich das Auto wiederbekam ging er plötzlich wie die Hölle fast so gut wie mein früherer 20 V.Nach einigen "Ampelrennen " die ich mit Bravur bestand fuhr ich zum Tanken und hörte plötzlichso ein Mahlendes Geräusch aus dem Motoraum.Ich dachte ich hab jetzt nen Motorschaden durch meine dauernden Drehzahlorgien. Da die Geräusche aus dem Bereich des Zahnriemens kamen lies ich diesen nochmals überprüfen,und er wurde nochmal abgenommen.Später stellten wir dann fest das dieses Geräusch vom defekten Lüfterlager kam. Was aber jetzt war er ging auf einmal sowas von "Besch..." ich dachte das kann doch nicht sein.Also lies ich den Riemen nochmals überprüfen.Wir stellten dann fest wenn die Markierungen am Verteiler genau übereinstimmen die Markierung am Schwingungsdämpfer um ca. 1 cm nach der Markierung stand.Wir stellten dann den Riemen so ein das diese Markierung kurz davor stand.Er ging dann genauso gut wieder wie am Anfang. Ich dachte nur das es diesbezüglich irgendwelche Erfahrungswerte gibt. Gruß,Gerd