Hallo Lukas.
Wie Roy schon schrieb, es könnte auch die Umwälzpumpe sein. Diese auszubauen und zu testen, ist viel "einfacher" zu erledigen, als dieses Ventil am Lenkgetriebe auszubauen, da die Schlauchschelle auch ungünstig liegt.

Im Thread weiter oben habe ich Dir doch den Link eingestellt, von dem der Roy gesprochen hat!

Die drei besagten Sachen hatte ich auch bei meinem Thread vom letzten Januar in Verdacht. Ventil, Thermostat und Umwälzpumpe.
Bis auf das Ventil waren beide anderen Sachen defekt, nachdem Dein V8 garkein Thermostat mehr hat, würde ich die Umwälzpumpe auf Pumpenradbruch überprüfen. Dieses Pumpenrad kannst Du mit Zweikomponentenkleber selber reparieren.
Ansonsten, die Pumpe kostet ca. 170Euro bei BOSCH, und das Ventil bei Audi auch ca. 100Euro...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz