Es haben ja schon einige mein Problemchen gelesen, aberscheinbar hat da niemand etwas zu zu sagen. Mein VAG Händler (des ehemaligen Vertrauens) konnte heute angeblich nicht mal meine Steuergeräte auslesen. Komisch, immer wenn der alte Sack da ist geht es nicht oder es kostet mindestens 18 Teuro; (nur das auslesen der Steuergeräte wohl gemerkt). HAbe heute den ganzen Tag an meiner Kiste gesessen, die Pumpenrelais überprüft, die Relaisplatten, die Zündspulen, die Verteiler( auch den mit Hallgeber ), die Geber für Motordrehzahl und Zündzeitpunkt. Aber was soll ich sagen, nach einer kurzen Probefahrt von 6 Km war scheinbar alles iO. Also bin ich dann zu dem VAG Fritzen gefahren, der ja nicht auslesen konnte. 9 Km hin, 9 Km zurück, aber halt, zurück kam ich nur auf 8,9 Km, da mir die Kiste 100m vor der Haustür wieder verreckt ist !! ich natürlich gleich wieder die Pumpenrelais in Angriff genommen, aber die waren iO und klackten schön beim Starten, auch schickten sie die Spannung weiter (laut Prüflampe und selbsgebastelten Adaptern). Irgendwann nach vielem vielem orgeln sprang der Hobel wieder an und ich kam die letzten 100 m auch noch nach HAuse, ohne mal schieben zu müssen, was ja wahrlich kein Geschenk ist in Anbetracht des Gesamtgewichtes In der Garage dann wieder schjön alles auseinander gebaut was da vorne so im Wege ist und wieder alle Messungen durchgeführt. jetzt kommt das konfuse, der Bock sprang sogar ohne Hallgeberanschluss an.
Wer in drei Teufels NAmen kann mir das denn bitte mal erklären, oder bin ich von den vielen Messungen jetzt schon so durcheinander, das ich mir besser ein paar Biere nehmen und vor die Glotze setzen sollte ???

Büdde büdde
brauch jetzt echt mal nen Tip !!!


Holgi 6 Zylinder gibt´s genug :-)