Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 78
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 78
Ich hab da ein Problem und vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Symptom. Mitten in der Fahrt nimmt der Bock kein Gas mehr an und geht aus. Temperatur stieg vorher auf fast 100°C an (Stadtverkehr). Dann steh ich da, der Moror dreht durch, aber das ist auch alles. Öldruck beim starten so ca. 0,5 bar, die Wassertemperatur steigt währenddessen auf fast 110°C an. Durchschnittsverbrauch wird laut BC mit 48 Litern angegeben.
Nach ca. 5 Minuten lässt er sich wieder starten und mit ein wenig Glück komme ich dann auch noch nach Hause. Stecker sind alle dran, der weiße Temperatursensor am rechten Kopf ist neu.
ich vermute ja den Kurbelwellen Sensor, zuumindest einen Kabelbruch in dieser Leitung, aber vorhin war der Bock noch so heiß, da konnte kein Mensch dran arbeiten. ich werde mich heute abend noch mal dranmachen. Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee bis dahin, würde mich bestimmt freuen
Wahrscheinlich werde ich wohl nicht drumrum kommen bei VAG vorbeizufahren und die Speicher auslesen zu lassen.
Nun denn, allseits gute Fahrt


Holgi 6 Zylinder gibt´s genug :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 78
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 78
Es haben ja schon einige mein Problemchen gelesen, aberscheinbar hat da niemand etwas zu zu sagen. Mein VAG Händler (des ehemaligen Vertrauens) konnte heute angeblich nicht mal meine Steuergeräte auslesen. Komisch, immer wenn der alte Sack da ist geht es nicht oder es kostet mindestens 18 Teuro; (nur das auslesen der Steuergeräte wohl gemerkt). HAbe heute den ganzen Tag an meiner Kiste gesessen, die Pumpenrelais überprüft, die Relaisplatten, die Zündspulen, die Verteiler( auch den mit Hallgeber ), die Geber für Motordrehzahl und Zündzeitpunkt. Aber was soll ich sagen, nach einer kurzen Probefahrt von 6 Km war scheinbar alles iO. Also bin ich dann zu dem VAG Fritzen gefahren, der ja nicht auslesen konnte. 9 Km hin, 9 Km zurück, aber halt, zurück kam ich nur auf 8,9 Km, da mir die Kiste 100m vor der Haustür wieder verreckt ist !! ich natürlich gleich wieder die Pumpenrelais in Angriff genommen, aber die waren iO und klackten schön beim Starten, auch schickten sie die Spannung weiter (laut Prüflampe und selbsgebastelten Adaptern). Irgendwann nach vielem vielem orgeln sprang der Hobel wieder an und ich kam die letzten 100 m auch noch nach HAuse, ohne mal schieben zu müssen, was ja wahrlich kein Geschenk ist in Anbetracht des Gesamtgewichtes In der Garage dann wieder schjön alles auseinander gebaut was da vorne so im Wege ist und wieder alle Messungen durchgeführt. jetzt kommt das konfuse, der Bock sprang sogar ohne Hallgeberanschluss an.
Wer in drei Teufels NAmen kann mir das denn bitte mal erklären, oder bin ich von den vielen Messungen jetzt schon so durcheinander, das ich mir besser ein paar Biere nehmen und vor die Glotze setzen sollte ???

Büdde büdde
brauch jetzt echt mal nen Tip !!!


Holgi 6 Zylinder gibt´s genug :-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.017s Queries: 19 (0.015s) Memory: 0.5982 MB (Peak: 0.6464 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-21 14:31:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS