Ich hab da ein Problem und vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Symptom. Mitten in der Fahrt nimmt der Bock kein Gas mehr an und geht aus. Temperatur stieg vorher auf fast 100°C an (Stadtverkehr). Dann steh ich da, der Moror dreht durch, aber das ist auch alles. Öldruck beim starten so ca. 0,5 bar, die Wassertemperatur steigt währenddessen auf fast 110°C an. Durchschnittsverbrauch wird laut BC mit 48 Litern angegeben.
Nach ca. 5 Minuten lässt er sich wieder starten und mit ein wenig Glück komme ich dann auch noch nach Hause. Stecker sind alle dran, der weiße Temperatursensor am rechten Kopf ist neu.
ich vermute ja den Kurbelwellen Sensor, zuumindest einen Kabelbruch in dieser Leitung, aber vorhin war der Bock noch so heiß, da konnte kein Mensch dran arbeiten. ich werde mich heute abend noch mal dranmachen. Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee bis dahin, würde mich bestimmt freuen
Wahrscheinlich werde ich wohl nicht drumrum kommen bei VAG vorbeizufahren und die Speicher auslesen zu lassen.
Nun denn, allseits gute Fahrt

Holgi 6 Zylinder gibt´s genug :-)