Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo in die Runde! Ich bin der Jörg, komme aus Ingolstadt und fahre seit gut einem Jahr einen A8, 2.8 Bj. 1997. Ich bin super zufrieden mit dem Auto und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 11,5 L bei überwiegend Stadtverkehr. Leider ist mir beim letzten Waschanlagenbesuch die Antenne auf dem hinteren Kotflügel abgebrochen als ich sie abschrauben wollte. Der Kunststoff ist gerissen und ich konnte danach die Antenne mit geringem Kraftaufwand komplett rausziehen. Zu sehen war dann ein Metall,dass erst ca. 3-4 mm dick war und nach unten hin dann ca. 1-2mm. Nach der Waschstrasse habe ich die Antenne wieder rein gesteckt und das Radio funktioniert nach wie vor einwandfrei, leider hat nur meine Freisprecheinrichtung keinen Tel. Empfang mehr. Kann ich die Antenne irgendwo kaufen? und dann problemlos neu montieren ??

Ich sage schon mal im Voraus vielen Dank!!

Grüße aus Audi - Town

Jörg

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo,

jetzt aber herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deinem Problem:
Wenn du ein paar Fotos davon machst und hier reinstellst kann man viel besser beurteilen was eigentlich kaputt ist.

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Sebastian, danke für die Begrüßung :-)

Fotos geht leider im Moment nicht da mein PC/Digicam nicht miteinander klar kommen.

Es handelt sich um die Kombiantenne für Radio/Handy-Schale auf dem hinteren linken Kotflügel. Ich wollte sie abschrauben und dabei ist der schwarze Kunststoff gerissen. Die Antenne war noch relativ fest und ich konnte sie dann nach oben rausziehen, es hing kein Kabel oder sonstiges daran. Entweder habe ich es abgerissen oder die Antenne steckt in einer Art Passung ?? In der Hand hatte ich die Antenne mit dem Teil, der normalerweise auf dem Kotflügel bleibt wenn es mit dem Abschrauben richtig funktioniert .......blöd zu beschreiben..

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Herzlich Wilkommen im Forum!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
newbie
OP Offline
newbie
Danke Mario!!

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi!

Schau mal ob du auf den Teile eine Teilenummer finden kannst, dann kann man den Preis nachsehen ...

zu kaufen sein dürfte das ohne Probleme bei Audi, es stellt sich nur die Frage was genau kaputt ist ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert