Hallo, habe mir gestern einen Audi V8 4,2 Schalter mit Autogas zugelegt. Habe da ein paar Fragen - vllt kann ja jemand helfen?! - Die rote Bremsen/Druckspeicherkontrollleuchte im MiniCheck System geht ständig an - Bremsflüssigkeits u. Hydraulikstand i.o. (Druckspoeicher defekt ?) - Der Wagen geht öfter beim Fahren an eine Ampel einfach aus, oder sägt im Leerlauf - Im Gasbetrieb nimmt er nicht immer sofort richtig gas an, sondern ruckelt erst kurz vor sich hin und geht dann vorwärts - im Benzinbetrieb macht er das nicht
Sonst bin ich bisher im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Wagen ...
Hallo Sebastian. Willkommen im V8-Forum. Laut Deinem Profil hast Du einen 4.2er Handschalter mit dem Baujahr 1990. Kann das stimmen? Schreibfehler oder nachträglicher Umbau? Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
- Im Gasbetrieb nimmt er nicht immer sofort richtig gas an, sondern ruckelt erst kurz vor sich hin und geht dann vorwärts - im Benzinbetrieb macht er das nicht
kann sein das der verdampfer nicht richtig warm wird?
wenn dieser nicht richtig warm wird, vereist dieser und liefert zu wenig gas in der gleichen zeit als ein verdampfer der richtig warm ist, weniger gas, motor benötigt aber mehr, kriegt es aber nicht, fängt an zu ruckel...
fahr in mal richitg warm, dann ist es bestimmt besser, oder? so kannste den fehler was eingrenzen...
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Hallo Manfred, ja, ist mal nachträglich ein 4,2er reingekommen - allerdings noch 5-Gang. Bin noch am überlegen - da ich noch ein 6-Gang ausm S6 liegen habe dieses einzubauen, falls der Aufwand nicht zu groß ist ?!
Hallo Marco, erstmal danke für die Tipps... Bin den Wagen gestern 700KM gefahren. Er ruckelt nicht den ganzen Drehzahlbereich über, sondern verschluckt sich im Grunde beim gasgeben 1-2 mal und zieht denn durch und dreht sauber hoch ! Dies macht er sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand. Ansonsten läuft er einwandfrei auf Gas - auch ohne weiteres mal schnell 260 :-) ... Hab ich aber nur einmal ausprobiert - weiß nicht, ob das so gut ist im Gasbetrieb, wegen der höhreren Verbrennungstemperaturen.