Hallo Alle und schön das es euch gibt :-)
Hab mir heute ein 91 V8 3.6 mit schaltgetriebe geholt.
der waggen hat nur 2 vorbesitzer und wurde sehr gepflegt.
So zum motor nach dem anlassen qualmt er extrem weißblau und es wird kaum weniger (ahtemnot) wenn mann hinter steht. Er geht auch nach kurzer zeit aus und springt dann erst nach 20 minuten wieder an wobei der anlasser die ganze batterie gebaucht hat bisser dann mal gekommen is.
Hab ihn jetzt in meiner werkstadt geschleppt.
Kühlwasser is in 1a zustand kein abgas und sauber,Öl ist im normalen bereich noch hell und keine weißen ablagerungen an der öl lanze weder noch am öl deckel.
Wenn er im stand leuft er sehr leise ruhig und gleichmässig.
motor is trocken zahnriehm wurde gemacht.
Bekomme ich die zylinderköpe runter ohne die ganzen sonderwerkzeuge zu haben die in den reperaturleitfäden stehen??? Wollte auch nich unbeding den kurbelwellen dämpfer abbauen hab das mal beim quattro 20 v turbo geamacht die 350 nt mit sonderwerkzeug haben mir gereicht
Fotos und kompressionswerte kommen morgen !!
Die laufleistung ist bei 266 tausend.
könn es auch die öl abstreifringe sein vom kolben ?
Schraube nur an vr6 motoren und da kommt das öffters bei der laufleistung vor. Nur nen alten V8 wollt ich schon immer haben :-)
danke für eure antworten


Zuletzt bearbeitet von Heiko S; 28.08.2008 09:51.