Hi Steffi,
das ist schon eine dumme Sache mit dem Öffnen von Golfs.
Als ich meinen Golf II noch hatte wurde er in den acht wunderbaren Jahren, die mich dieses Auto begleitet hat, sechs oder sieben Mal ohne meine Einwilligung geöffnet.
Beim ersten Mal wurde mir eine komplette MacAudio Anlage unsanft ausgebaut,
bei den anderen versuchen gab es dann nichts sinnvolles mehr zu holen.
Beim letzten Mal haben sich die/der Aufbrecher dann noch schwarze Finger geholt - ich hatte im Kofferraum noch alte Ölfilter und Bremsscheiben schön in einem Karton verpackt liegen (hi hi).
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die Wahschrinlichkeit, dass sie die Typen deines Aufbruches schnappen ist extrem gering. Nach sechs bis acht Wochen wirst du höchstwahrscheinlich ein Schreiben bekommen, in dem steht, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt worden ist, weil kein Täter ermittelt werden konnte. Selbst wenn dann mal einer gefasst wird, dann nützt das in der Regel auch nichts. Meistens sind es eh drogenabhängige, mittellose Asis mit einem festen Wohnsitz. Also werden die Papiere aufgenommen und dann werden sie wieder nach Hause geschickt. Tja, bei einem Sozialhilfeempfänger ist eh nichts zu holen, denn versuch mal einem nackten Mann in die Tasche zu greifen.
Und so leben diese Asis frei nach dem Motto: Und ist der Ruf erst ruiniert...
Das ist echt zum heulen. Aber wehe, man krümmt so einem ein Haar, dann bekommt man die volle Härte des Gesetzes zu spüren.
Einige afrikanische Stämme halten es da viel effektiver: Erster Diebstahl -> Hand ab, zweiter Diebstahl -> Fuß ab.
Da macht Diebstahl nicht so die richtige Freude, zumindest nicht, wenn man schon mal erwischt worden ist.
Gruß aus Kiel
Maadin