|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Soo ... komme ja eigentlich aus der D11er-Ecke, habe aber da trotzdem mal ne Frage:
Wieso hat der A8 einen Luftkanal in der Tür?
Siehe Anhang ...
Zuletzt bearbeitet von Sebastian Obermüller; 25.08.2008 04:35.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 32
newbie
|
newbie
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 32 |
Für die Fondpassagiere?
Bin zu faul, um es zu überprüfen, aber ich glaube hinten in den B-Holmen sind Lüftungsgitter. Sitze nie hinten....
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
|
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680 |

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Naaabend!
hab gerade die Car DB durchgeklickt. Ist tatsächlich für den Fond. Dann kriegen die "billigen Plätze" auch mal richtig Luft [im Gegensatz zum D11...]
Hat jemand ein Foto vom Innenleben der vorderen Türen?
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028 |
Ja, und beleuchtet sind die Regler der Düsen auch.
Bild habe ich keines, könnte aber die liebe Elsa weiterhelfen, mit guten Darstellungen, aber, was meinst Du, die Rückseite der Verkleidung, die eigentliche Tür, also Rahmen mit Scheibe, oder die Innenseite der Haut?
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12 |
Hallo,
auch wenn man nicht viel erkennen kann, hier mal ein Bild der Tür ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12 |
... und hier ein Bild der Lüftungsdüse im Fond!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Mich interessieren - Rückseite Verkleidung - Innenleben der Türe - Rahmen mit Fensterheber und Motor Mir fällt gerade auf dass es sich VAG mal wieder in anderen Konzernfahrzeugen gespart hat. Im neuen Touran z.B. fehlen diese Düsen an der B-Säule und wären bitternötig ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Hi Kai,
danke dir für die Bilder, das hilft mir teils schon wirklich weiter!
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Sag mal schlachtest du nen A8? Von was hast du eigentlich keine Fotos  ? Ist eigentlich die Temperatureinstellung der mittleren Düse eher für die Fondpassagiere gedacht?
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12 |
In Antwort auf:
Sag mal schlachtest du nen A8? Von was hast du eigentlich keine Fotos ?
Waren die Urmenschen nicht mal "Jäger und Sammler"?
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028 |
Die Temp. Einstellung der vorderen mittleren Düse dient dafür, dass man trotz warmen Füßen, freier Scheibe sich damit einen Kühlen Kopf einstellen kann, etwas ganz wichtiges, was den allermeisten Autos fehlt.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Du gehst als Musterbeispiel voran
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Hey Flo! ist das wirklich ein so wichtiges Feature? Kann ich mir gar nicht vorstellen ... muss mir wohl doch nen A8 holen  Ist der Temperaturunterschied wenn man die mittlere Düse auf "blau" stellt richtig extrem oder nur ein bisschen? Das heisst aber dann umgekehrt dass die Temperaturklappen getrennt sein müssen für Kalt- bzw. Warmluft? Muss ich aufm nächsten Treffen echt mal austesten
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668 |
Hi Sebastian, Der Regler ist manuell, das heißt dass die vorgewählte Stellung des Rädchens der ausströmenden Temperatur entspricht. Kannst also sowohl Eiskalt als auch Ofenwarm einstellen...
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
OP
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Das Feature werd ich auf nem nächsten Treffen mal ausprobieren ... reizt mich ja schon so ein A8 ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668 |
Ja das tolle ist das dieser Ausströmer wie gesagt unabhängig von der Klima läuft und somit eine optimal anzupassende Temperaturzufuhr erreichst.
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|