1995 hatte ich die Fähigkeiten des V 8 Quattro etwas unterschätzt.
Blitzeis.
Die vor mir fahrenden hatten ca 20KM/h drauf .
Und ich Depp habe den Schalter auf S gelegt und das rechte Pedal durchgetreten.
Die Räder hatten ca 90 KM/h, die tatsächliche Geschwindigkeit lag aber bei ca 25 KM/h.
der Effekt:
mehrmals rechts - links über die Piste und trotz gegenlenken und
vorsichtigen Bremsversuchen ging es in den Graben.
Danach fast 500m durch den Graben und am Ende nach 4-5 Versuchen aus dem 2m
tiefen Loch zurück auf die Piste.
Mit einem normalen Fahrzeug wäre das nicht möglich gewesen.
Und seit dem bin ich im Winter etwas vorsichtiger mit dem rechten Pedal.

Aber um zum Thema zu kommen.
Auch ein ASR hätte in diesem Fall nicht geholfen, da die Geschwindigkeit auf dem Eis
bei allen Räden gleich war.
Und wo keine Differenz ist kann das ASR auch nicht eingreifen.
Hubraum statt Spoiler
Frank