Also der V8 mit Automatik hat eine Lamellendifferentialsperre in der Mitte die automatisch hydraulisch aktiviert wird und ein Torsen an der Hinterachse das selbstsperrend ist.
Die Hinterachse des V8A wirde also nicht "gesperrt" sondern sperrt sich selbst, dadurch das es proaktiv die Kraft an das Rad leitet das mehr Weiderstand aufbaut, dies funktioniert bis zu 85%.
Die Lamellensperre in der Mitte kann theoretisch bis zu 100% sperren, was den Vorteil des Automatik V8 gegenüber des Handschalter V8 ausmacht.
Der Handschalter V8 hat in der mitte das Torsen und an der Hinterachse eine ordinäre Sperre, die manuell gesperrt werden kann.
Der Handschalter V8 kann theoretisch dadurch ausser Betrieb gesetzt werden, das an der Vorderachse ein Rad in der Luft dreht.
Dem Automatik V8 kann das nicht passieren....kurzum: Einem V8Automatik macht im Gebirge auch heute noch kaum einer was vor


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!