|
|
OP
Hi Leute!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein V8 hat ne beige Ausstattung und da ist die Kunstoffabdeckung unter dem Lenkrad, aus der auch der Blinkerhebel, sowie Scheibenwischerbetätigung herauskommen zerkratzt und die scharze Farbe des Kunststoffes kommt durch. Ich würde das Teil gerne abbauen und nachlackieren, bin aber noch nicht draufgekommen, wie das am besten geht. Ich vermute mal, man muß die Fußraumabdeckung runternehmen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Dank im Voraus
Karl
|
|
|
|
|
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem (war sogar auch ein beiges Teil, das neue (für Fz. ohne Airbag) hat übrigens die Teile-Nr. 441 419 631 A 2XB (nennt sich Verkleidung).
Also, um die Abdeckung zu entfernen, mußt du zunächst das Lenkrad abmontieren. Dann schau Dir mal die Unterseite der Abdeckung an. Da ist nämlich eine ovale Öffnung drin. Du nimmst Dir dann am besten eine kleine, aber möglichst helle Lampe und leuchtest mal in diese Öffnung. Du siehst dann, dass die Schalter für Blinker, Licht, Scheibenwaschanlage und BC mit einem Klemmring an der Lenksäule festgeschraubt sind. Müsste eine Inbusschraube 4mm sein. Wenn Du die etwas lockerst, kannst Du die Schalter mitsamt der Abdeckung vom Lenkrad abziehen. Die Abdeckung selbst ist dann wiederum an den Schaltern befestigt und braucht nur noch abgeschraubt zu werden.
Noch etwas: Wenn´s geht, ziehe nicht die Stecker ab, die zu den Schaltern führen. Ich hatte das nämlich probiert und dabei statt eines gesamten Steckers nur den oberen Teil abgezogen und somit hingen alle Kabel lose herum. Bis ich die wieder in der richtigen Belgeung da drann hatte....
Ich hab dir noch die entsprechende Seite des RLF an Deine eMail-Adresse geschickt. Ich hoffe, einer erfolgreichen Reparatur steht nichts mehr im Weg.
Gruß
Thomas
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert