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hallo an alle
haben alle v8 3.6 dieses überspannungsrelay und wenn wo soll ds sein ?? abs geht immer noch nicht. bordspannung ist io
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Aufgrund der zahlreichen Antworten vermute ich, dass niemand jenes ominöses Überspannungsrelais kennt, ich auch nicht. Du hast doch abschaltbares ABS. Funktioniert das Relais dazu? Unabhängig was Dein ABS macht müsste das Relais beim ein/ausschalten klicken.
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ja mein relais funktioniert habe es heute offen gehabt ,da ist nich elektronik drinn um die an aus funktion zu realisieren.hier auszug stromlaufplan abs j249 ist besagtes relais
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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keine elektronik drin... darf ich lachen?? zu was zählst denn die ICs die da drin stecken?
ist die Sicherung die da drin steckt noch in Ordnung?
und wie wärs mal mit Fehlerspeicher auslesen? wer weiss wer weiss...
Zuletzt bearbeitet von Roy F; 19.08.2008 05:14.
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entschuldige mache aus dem " i " o dann stimmts die buchstaben liegen so dicht bei einander
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so viele sind es nun auch nicht sondern nur zwei wenn man den spannungsregler mitzählt. davon mal abgesehen, kann das abs vom getriebe ausgeschalten werden ???
mfg andre
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theoretisch ja... aber liess doch endlich mal den Fehlerspeicher aus... evtl. spinnt nur ein Raddrehzahlsensor rum...
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Im Kapitel 1 des Stromlaufplanes gibt es das Relais J249 nicht. Und ein Jahr später heisst es J294 und ist beim 4,2er für den Ölkühler zuständig. Ich vermute J249 ist ein Fehler. Andereseits gibt es ein gutes Dutzend Möglichkeiten warum das ABS nicht mehr will. Also vor allem anderen den Fehlerspeicher auslesen.
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das auto steht es werden keine impulse gesendet geht denn bei euch die lampe an wenn ihr gestartet habt und nicht losfahrt. ein impulsfehler kommt nur dann wenn drei abs sensoren funktionieren und einer nicht.im stand stellt das steuergerät keine defekten sensoren fest .sensoren sind io .haben alle 1.2 kohm
mfg andre
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kein fehler, selber ausgelesen im getriebe modus kommen nur abs sensoren die kann ich definitiv ausschliesen.habe alle masseanschlüsse plusverteilerdose überprüft und gereinigt es wurde immer schlimmer. anfangs kam der fehler nur wenn es sehr heiss draussen war,und jetzt beim manuellen einschalten 1 sec dann ist die lampe an.wenn ich alle verbraucher einschalte bleibt die lampe eine weile aus geht spordisch irgend wann an .habe jetzt neuen regler mit 14.5 volt
mfg andre
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Carpal \'Tunnel
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In Antwort auf:
getriebe modus kommen nur abs sensoren die kann ich definitiv ausschliesen
was nun??? wennse im Speicher stehen sindse mit Garantie auch defekt...
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wenn ein Kurzer auf den Kabel ist kann sehr wohl auch so ein Fehler entstehen der das ABS ausschalten lässt...
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Hallo
Keine Fehler im Getriebe!!?? ABS- Sensor kein Fehler?.
Warum definitiv ausschliesen, ausgebaut und gereinigt?. Welche werden gemeldet, vorne, hinten, rechts links.
Würde mal dem Getriebesteuergerät vertrauen, umsonst steht das nicht drin.
Gruss Rainer
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ich habe die sensoren durchgemessen alle sammt 1,25 kohm und keinn schluss ,direkt am stecker vom steuergerät.
bin an jedem anschluss mit oszi drann gewesen ganz sauber .die 4 leitungen zum getriebesteuergerät habe ich gemessen haben alle 7.5 v leitung 17 abssteuergerät reagier auf den absschalter
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ich meinte, das wenn es einen fehler geben würde dann nur die radsensoren kommen würden,ich selber habe keinen sensorfehler. mfg andrte
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In Antwort auf:
leitung 17 abssteuergerät reagier auf den absschalter
was meinst Du damit? Welche Leitung 17 und welcher ABS Schalter?
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laut meinem stromlaufplan leitung anschluss 17 abssteuergerät nach anschluss 11 steuergerät automatisches getriebe ,die gemessen zündung an abs aus 7,5 v abs an 0,v die 4 leitungen sind mit einem sternchen versehen denke mal das da keine information vom getriebesteuergerät kommt man kann sie auch offen lassen.das sind nur sendeleitungen oder irre ich mich.
mfg andre
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Die Leitungen sind nur für Automatikgetriebe also für's ABS an sich irrelevant. Daher hat mich gewundert wo Du misst. Ist doch egal was diese Leitungen sagen. Viel interessanter wären Leitung 14 & 27.
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Stehen nicht im Speicher habe ausgelesen zeigt nur 4444
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leitung 14 sollte eine Diagnoseleitung sein die überprüft ob Motor Strom bekommt habe aber im Stand die Pumpe nie gehört ,oder prüft der Anschluss den Motor selbst ??? 27 funktioniert definitiv da das Relais anzieht. Das war ein guter Tip der mir zu neuen Überlegungen hilft ich danke Dir.
mfg Andre
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Hallo noch viel interessanter ist Leitung 32 !!!!!!! Bin jetzt erst dahinter gekommen
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