Hallo Arsène,
hallo V8-User,
bevor die Diskussion in eine Richtung geht, die nicht beabsichtigt war.
Es geht nicht um eine Verbannung von Usern mit kommerziellem Hintergrund. Davon war nie die Rede.
Es geht auch nicht um sinnvolle Tipps, dass man X oder Y beim Geschäft Z besonders günstig erwerben kann oder um eine Empfehlung eines Users für eine Werkstatt.
Zentraler Punkt meiner Kritik ist _Eigenwerbung_! Diese hat, versteckt oder nicht versteckt, in einem sachlichen Forum nichts zu suchen und soll, soweit möglich, vermieden werden. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass Beiträge teilweise nur aus dem Grund der Eigenwerbung verfasst worden sind.
Dies wäre mit hoher Wahrscheinlich auch in anderen Foren dieser Art kritisiert worden.
Es wird sich auch nicht großartig etwas ändern. Es wird so sein wie in den vergangenen 8 Jahren, aber nicht so, wie in den letzten Monaten.
Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass dieses Forum rein privater Natur und somit auf eine nicht-kommerzielle Basis gestellt ist. Und damit dies so bleibt und auch gegenüber Audi und anderen Herstellern immer in diese Richtung argumentiert werden kann, ist es mir äußerst wichtig, dass hier keine Eigenwerbung für Tätigkeiten oder Produkte betrieben wird.
Man wird es nicht jedem Recht machen können. Ich möchte aber behaupten, dass sich die Moderation hier seit Jahren bewusst zurückhält und wir stets bemüht sind, ausgleichend auf verschiedene Konflikte oder Interessen zu wirken.
Gruß
Maik