Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Timm S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Hi, hab da ein sehr schönes und gepflegtes Exemplar von einem bekannten angeboten bekommen und wollte mal höhren ob hier jemand schon mal Erfahrungen mit dem Audi 200 von 89 mit 10 V Turbo gemacht hat ! Er hat jetzt knapp 190 Tkm gelaufen und steht recht gut da!

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Servus,
ist es ein 10v mit oder ohne kat? allrad? automatik?
Noch den ersten Krümmer drauf? wenn ja kannst dich mal drauf einstellen schon nen ersatz zu besorgen weil die 10v wurden werksseitig mit einteiligem Krümmer ausgeliefert. Die Dinger reißen scheinbar recht gerne bei den 10vs deswegen sind die Krümmer die audi jetzt anbietet 2teilig. Ansonsten halt das übliche schauen ob Zahnriemen gemacht worden ist etc.
Gibts eventuell Bilder von dem Fahrzeug?

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Timm--frag mich einfach--ich hatte doch mal so einen.....

Ich tippe mal wenn es ein 89er ist ist es die G Kat Version.Motorcode MC. 165 PS.

Ich hatte den ohne Kat, einen 87 Vorfacelift mit der KG Maschiene ,182PS.War ein tolles Auto.Nur leider trennte uns ein Kaltverformung nach einem Alarmfürcobra11überschlag viel zu früh

Die Autos sind einfach klasse.Auch wenn es dort mit original E Teilen langsam grauslich aussschaut.

Mfg
Jörg

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Timm S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Hi, Bilder gibts noch keine! Aber er hat schon Kat und ist ein Automat!

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Im 100er Forum liest man solche Fragen jeden Tag.. irgendeiner da ist auch grad drann mit ner zusätzlichen Halterung für den Krümmer...

Geh doch einfach mal da stöbern...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Automat ist anfällig und selten bezahlbar in gutem Zustand gebraucht zu bekommen. Die Kat 10V 5-Zylinder turbo Motoren sind etwas lahm. Krümmerprobleme... Kein Vergleich mit dem 20V UND die 3-Gang Automatik hat schlicht einen Gang zu wenig... Gelenkwellen haben manchmal einen weg beim Frontler, ansonsten bis auf die üblichen festen Handbremssättel sehr gut verarbeitet und sehr haltbare Innenausstattung. Rost ist kein Thema, nirgendwo

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
In Antwort auf:

Rost ist kein Thema, nirgendwo




[Kümmelsenkrechtspalt mode an]

Aber nur wenn sie Autos Unfallfrei sind oder Unfälle korrekt Repariert wurden.
Wenn mal Scheiben getauscht wurden.

[Kümmelsenkrechtspalt mode aus]

Das trift beim V8 ja genauso zu.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
doch leider Mario ... müßte ich jetzt weit ausholen. Mache es kurz. Audi 100/200 Avant Typ 44 nicht verzinkte Heckklappe --> Rost la mass de meng oder so 200 20V Heckleistenbefestigung --> Rost (hat da der V8 ähnlich). V8 hat Probs bei den Scheibenrahmen vorne wie hinten, spätere Baujahre so ab Mod. 1991 eher betroffen. Genau wie Türinnenscharniere und Umfalzungen in diesen Bereichen... Kotflügelkanten vorne bei höheren Lqaufleistungen beim V8... kurz um, die Audi 100 oder 200 so um die Jahre 86-87 waren die besten ohne jegliche Mängel. Klar, daß hier nur von originalen und unfallfreien gesprochen werden kann

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
naja... ohne dass mal was daran gemacht wurde, wüsst ich grad keinen Audi80/90/100/200 der nicht an den Radläufen mindestens nen kleinen Pickel Rost hat... vielleicht liegts an der Umgebung hier, aber so doll von der Welt sind wir ja nicht, dass wir nur Schotterpisten hätten...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Das mit den nicht verzinkten Heckklappen wusste ich auch noch nicht.
Wieder was gelernt.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Werner, nun ist mir klar, worum meine drei schönen Kombis, die heißen ja bekanntlich Avant, alle 90/91 Modelle, immer um die Griffmulde Rost hatten.

War mir neu, das die vollverzinkte Karrosserie des Audi die Heckklappe nicht zur Karrosserie zählte.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Kassische Fall von Costsaving!
Wie was das wenn soundsoviel % von XY vorhanden sind isses Voll?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Timm S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Hi, es ist nun doch "nur" ein 100er Typ 44 von ´90 mit 2,3 und Automatik geworden! Die Umfangreiche Ausstatung und die gute Pflege aus 2. Hand (17 Jahre) waren ein unschlagbar!! Bild im Anhang .

182307-CIMG6932[1].JPG (0 Bytes, 298 downloads)
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Meinen Glückwunsch zu dem alpinweißen NF--ein tolles Auto auf dem Bild.

Mfg
Jörg

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
@ Timm, da haste auch Recht mit. Ich nehme auch lieber einen Wagen wo ich sagen kann was mit ist und du dich auf solche Aussagen auch verlassen kannst. Sonst bist du verlassen und bald arm.....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Timm S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Hab heute erstmal die Roten 100er "Komfort" Rückleuchten und Weißen Blinker gewechselt! Bild im Anhang zeigt noch den vorherigen zustand wo die Weißen Blinker noch am 1,8er Quattro sind! Falls jemand interesse an einem Audi 100 1,8 Q von ´89 hat bitte melden! Gruß.

182379-Bild 045.jpg (0 Bytes, 286 downloads)
Timm S. #182845 23.08.2008 07:54
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Timm S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Bild 2

182380-Bild 043.jpg (0 Bytes, 287 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 53 (0.015s) Memory: 0.6604 MB (Peak: 0.7913 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-03-14 23:25:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS