Hi, hab da ein sehr schönes und gepflegtes Exemplar von einem bekannten angeboten bekommen und wollte mal höhren ob hier jemand schon mal Erfahrungen mit dem Audi 200 von 89 mit 10 V Turbo gemacht hat ! Er hat jetzt knapp 190 Tkm gelaufen und steht recht gut da!
Servus, ist es ein 10v mit oder ohne kat? allrad? automatik? Noch den ersten Krümmer drauf? wenn ja kannst dich mal drauf einstellen schon nen ersatz zu besorgen weil die 10v wurden werksseitig mit einteiligem Krümmer ausgeliefert. Die Dinger reißen scheinbar recht gerne bei den 10vs deswegen sind die Krümmer die audi jetzt anbietet 2teilig. Ansonsten halt das übliche schauen ob Zahnriemen gemacht worden ist etc. Gibts eventuell Bilder von dem Fahrzeug?
Timm--frag mich einfach--ich hatte doch mal so einen.....
Ich tippe mal wenn es ein 89er ist ist es die G Kat Version.Motorcode MC. 165 PS.
Ich hatte den ohne Kat, einen 87 Vorfacelift mit der KG Maschiene ,182PS.War ein tolles Auto.Nur leider trennte uns ein Kaltverformung nach einem Alarmfürcobra11überschlag viel zu früh
Die Autos sind einfach klasse.Auch wenn es dort mit original E Teilen langsam grauslich aussschaut.
Automat ist anfällig und selten bezahlbar in gutem Zustand gebraucht zu bekommen. Die Kat 10V 5-Zylinder turbo Motoren sind etwas lahm. Krümmerprobleme... Kein Vergleich mit dem 20V UND die 3-Gang Automatik hat schlicht einen Gang zu wenig... Gelenkwellen haben manchmal einen weg beim Frontler, ansonsten bis auf die üblichen festen Handbremssättel sehr gut verarbeitet und sehr haltbare Innenausstattung. Rost ist kein Thema, nirgendwo
doch leider Mario ... müßte ich jetzt weit ausholen. Mache es kurz. Audi 100/200 Avant Typ 44 nicht verzinkte Heckklappe --> Rost la mass de meng oder so 200 20V Heckleistenbefestigung --> Rost (hat da der V8 ähnlich). V8 hat Probs bei den Scheibenrahmen vorne wie hinten, spätere Baujahre so ab Mod. 1991 eher betroffen. Genau wie Türinnenscharniere und Umfalzungen in diesen Bereichen... Kotflügelkanten vorne bei höheren Lqaufleistungen beim V8... kurz um, die Audi 100 oder 200 so um die Jahre 86-87 waren die besten ohne jegliche Mängel. Klar, daß hier nur von originalen und unfallfreien gesprochen werden kann
naja... ohne dass mal was daran gemacht wurde, wüsst ich grad keinen Audi80/90/100/200 der nicht an den Radläufen mindestens nen kleinen Pickel Rost hat... vielleicht liegts an der Umgebung hier, aber so doll von der Welt sind wir ja nicht, dass wir nur Schotterpisten hätten...
Hi, es ist nun doch "nur" ein 100er Typ 44 von ´90 mit 2,3 und Automatik geworden! Die Umfangreiche Ausstatung und die gute Pflege aus 2. Hand (17 Jahre) waren ein unschlagbar!! Bild im Anhang .
@ Timm, da haste auch Recht mit. Ich nehme auch lieber einen Wagen wo ich sagen kann was mit ist und du dich auf solche Aussagen auch verlassen kannst. Sonst bist du verlassen und bald arm.....
Hab heute erstmal die Roten 100er "Komfort" Rückleuchten und Weißen Blinker gewechselt! Bild im Anhang zeigt noch den vorherigen zustand wo die Weißen Blinker noch am 1,8er Quattro sind! Falls jemand interesse an einem Audi 100 1,8 Q von ´89 hat bitte melden! Gruß.