das passt dann. Also Getriebe ok, bleibt die Frage warum Dein V8 läuft wie ein Sack Nüsse.
Das gibt es aber so viele Möglichkeiten das man das ansehen müsste und eins nach dem anderen Auszuschließen.
Das fängt bei ZR Einstellung an, geht über Temperatursensoren und Hallgebern bis hin zu Falschluft, falsche Zündkerzen, defekter Luftmassenmeßer oder Ansauglufttemperaturfühler, Lamdasonde und nem Kat der sich in Wohlgefallen auflöst. Aber auch so sachen wie ein sich festfressender Klimakompressor (einfach mal ausschalten die Klima) oder eine defekte Hydraulikpumpe die dem Motor mehr Leistung abverlangt können auch schon ursächlich dafür sein. Bei meinem z.B. ist ne Hydraulikpumpe vun einem Fahrzeug mit Niveauregulierung drin, was meiner nicht hatte. Ich merke bei schnellen Drehzahlveränderungen (runtschalten/Kickdown) das auch der Riemen kurz pfeift.
Aber da ich meinen Motor im Herbst sowieso auseinander nehme um ihm etwas mehr Leben einzuhauchen, mach ich das auf einmal.