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Biin mir nicht ganz sicher ob das richtig ist was mein v8 veranstaltet.
Bei 190 wenn man komplett durch tritt und das ist ja nötig um Bodenblech zu fahren,macht er nochmal Kickdown und zieht dann langsam weiter über die 200 er und 220 er Marke.
Desweiteren ist bei 250 schluss.Meine anderer Motor hat bis 285 gezogen aber das ist ja nicht unbedingt das eigentliche Problem sondern der Kickdown.

Dien Gaszug habe ich so wie Repfaden beschreiben eiegntlich eingestellt.


Was meint ihr dazu?




Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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Pooh-Bah
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Ja, da geht bei mir auch noch der Kickdown - also zurück in den 3 Gang.

Grüße
Bernd

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Beim 3.6er schällt der Kickdown bei knapp unter 60 km/h noch runter bis in den ersten, bei knapp unter 120 noch in den 2. und bei etwas unter 200 in den 3.
Wenn Du den versuch machst denke ich mal das Dein Kickdown gar nicht funktioniert sondern lediglich Wandlerbrücke rausgeht. Probier das ganze bei 180, wenn die Schaltung die Du bislang spürst getätigt wurde legst Du manuell den 3. ein. Schält er runter ist der Gaßzug zu schwach eingestellt, schält er nicht weiter runter ist er gut.

Bei fast allen V8 liegt die Klammerr die den Gaszug fixiert zwischen der 2 und 4 Kerbe im Gaszug richtung Motorseite.

Gruß Carsten

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aber wenn ich von D in den 3 manuell zurückschalte muss er doch zurückschalten weil ich den Befehl dafür gebe oder wie jetzt?



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ja...so solls sein !!!!


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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Dann schalte ´mal bei 250km/h manuell in den 3.Gang...???
Die Getriebeelektronik wird Dir etwas husten mit Zurückschalten auf den 3.Gang - logo, oder?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Berücksichtigung der Geschwindigkeit ist natürlich vorausgesetzt und bedarf KEINER Erwähnung !!!


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Das soll er ja. Aber ich denke, das das was Du da asl zurückschalten empfindest eher nur die Wandlerbrücke ist. Deshalb sollst Du nach dem vermeintlichen Zurückschalten manuell den 3. Gang einlegen. wenn er dann noch mal schält ist der Kickdown im A...
Allerdings siehst Du das auch an der Drehzahl. Wenn nur die Wandlerbrücke bei 190 km/h rausschält hast Du eine Drehzahlerhöhung von ca. 200 Umdrehungen, wenn er xin den 3. Gang runter schält sind es 1500 und mehr.

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wie hoch dreht den der Motor bei 190 im dritten Gang?!

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Die Drehzahl steigt um 1500 also schaltet in den dritten also alles I.O oder?


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Hallo york mein 3,6 V 8 macht folgendes Fahrstufe D 4000 1/min Motordrehzahl Fahrgeschwindigkeit 200 km/h. Wenn ich dann das Gaspedal ganz nach unten drücke ( also Kick Down ) dann schaltet das Getriebe in den 3 Gang Motordrehzahl steigt wenn ich das Gaspedal getreten halte von 4000 1/min auf max. ca. 6700 Fahrgeschwindigkeit dann ca. 230 km/h und dann schaltet das Getriebe wieder in den 4 Gang. Schluß mit lustig ist dann bei einer Fahrgeschwindigkeit von ca. (nach Tacho) 260 km/h.
Also denke ich das bei Deinem Fahrzeug was dieses Thema betrifft alles in Ordnung ist.

Gruß G E R D

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6700upm?

Meiner schlaltet selbst auf "S" + Kickdown schon bei 5700upm.

Lt. Tacho läuft er "nur" grade so knapp 250kmh.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Also mit Kickdown Dreht meiner schon bis 6700 U/min aber schneller wie 250 lt. Tacho bin ich nicht gekommen "böser Blick der Beifahrerin ( Frau) " hätte aber noch schon hochgezogen

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das passt dann. Also Getriebe ok, bleibt die Frage warum Dein V8 läuft wie ein Sack Nüsse.
Das gibt es aber so viele Möglichkeiten das man das ansehen müsste und eins nach dem anderen Auszuschließen.
Das fängt bei ZR Einstellung an, geht über Temperatursensoren und Hallgebern bis hin zu Falschluft, falsche Zündkerzen, defekter Luftmassenmeßer oder Ansauglufttemperaturfühler, Lamdasonde und nem Kat der sich in Wohlgefallen auflöst. Aber auch so sachen wie ein sich festfressender Klimakompressor (einfach mal ausschalten die Klima) oder eine defekte Hydraulikpumpe die dem Motor mehr Leistung abverlangt können auch schon ursächlich dafür sein. Bei meinem z.B. ist ne Hydraulikpumpe vun einem Fahrzeug mit Niveauregulierung drin, was meiner nicht hatte. Ich merke bei schnellen Drehzahlveränderungen (runtschalten/Kickdown) das auch der Riemen kurz pfeift.
Aber da ich meinen Motor im Herbst sowieso auseinander nehme um ihm etwas mehr Leben einzuhauchen, mach ich das auf einmal.

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Hallo Mario,ich habe auf Grund von deinem Schreiben den Sachverhalt nochmal geprüft,also bei meinem Wagen geht die Motordrehzahl bis 6700 1/min und dann wird geschlaltet egal welche Fahrstufe ( alles bei getretenem Kick - Down)
Ist so schon immer gewesen.

Gruß G E R D

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Moin!

Danke für Nachprüfung.
Dann werde ich das Gefühl nicht los das irgendwas nicht stimmt...

Hat noch Jemand so ein verhalten bei seinem Wagen?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Mahlzeit;

das beschriebene Verhalten legt meiner auch an den Tag. Geschaltet wird beim Beschleunigen ca. bei der von dir genannten Drehzahl und das eigentlich schon sehr lange. Die Gründe habe ich allerdings noch nicht näher eruieren können, kann Zahnriemen, Kerzen und Lambdasonde allerdings im Vorfeld ausschließen.
Das Topic hat mich aber drauf gebracht, ich werde morgen abend auf meinem Heimweg von HD nach FFM mal testen, ob er im M-Modus höher dreht.

Grüsse

Alex


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
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Was mich jetzt nur stutzig macht:

Gerd hat einen 90er PT
ich habe einen 88er PT
du hast einen 92er ABH

die PT`s sind doch erst ab 91 geändert worden?
Das der ABH so früh schaltet denke ich wegen dem höheren Drehmoment?

Hat jemand eine Funktionierende Kristallkugel?
Meine ist zu Reparatur.


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Mario M. #182214 13.08.2008 07:49
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So, habe es vorhin getestet, Kreuz DA und Feuer frei:

im S-Modus mit Fuss in der Ölwanne schaltet er bei knapp 6000 U/Min; schalte ich beispielsweise in den manuellen Modus und in die dritte Fahrstufe, dreht er vollständig bis Anfang roter Bereich.

Und was machen wir jetzt? *G*


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Manuel kann ich das Ding bis in der begrenzer drehn, aber bei
Automatik + S + Kickdown + Bergab + Kneipe in sicht + Angeklappte Spiegel = *gnarf*

immernoch 5700upm,

Geht mein DZM falsch?
Hat noch wer ein 88er?

Kristalkugel ist immernoch defekt.


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Hallo Mario,überprüf doch noch mal ob der Drehzahlmesser richtig anzeigt denn unsere Motoren haben die max. Leistung bei einer Motordrehzahl von 5800 1/min. Das kann doch nicht sein das Dein Getriebe vor erreichen der max. Leistung schon schaltet oder ??

Gruß G E R D

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Eben drum!

Da ich kein Refernzwert von einem anderen 88er hatte,
hab ich mir da nie gedanken gemacht,
erst hier kam der Stein ins rollen.

Kann man mit dem VAG-COM die Motordrehzal in Echtzeit anzeigen?


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ja...

Roy F #182219 14.08.2008 03:13
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Merci Beacoup!


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1. fehlt da noch ein U

2. MIT MIR KANNSTE AUCH DEUTSCH SCHREIBEN! oder Englisch oder Italienisch... aber LASS DAS FRANZ!

Roy F #182221 14.08.2008 03:23
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Hallo!Roy Französisch ist doch Schön


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Frederic... ich hab nix gegen dich (auch wenn du von da drüben her kommst) aber deswegen find ich die Sprache trotzdem NICHT schön... da muss was gewaltiges passieren dass ich darüber anders empfinde!

Roy F #182223 14.08.2008 03:30
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1. Wo kommt noch U hin?


2. Of course General Charmanti !

@Frederic S.
Stimmt das ist aber nicht die Sprache!


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Roy F #182224 14.08.2008 03:39
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Roy Ich habe ja auch nicht gesagt das du das schön finden must oder.Jeder Seine meinung und ich meinte eigentlich was anderes das Französisch schön ist .Und ich habe auch nicht gegen dich


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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ich glaube wir driften hier ARG AB.... französisch... aus dem Alter sind wir doch raus

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1.
In Antwort auf:

Merci Beacoup!



Merci BeaUcoup

2. Good guy!

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Ich teste es mal nächste Woche aus hab auch nen 88 Baujahr

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Hi,

müsstet Ihr nicht erstmal vergleichen, ob bei Euren Achtern der Gaszug gleichermaßen eingestellt ist, bevor getestet wird? Die kleine Klammer sollte doch bei jedem gleich eingestellt sein. Waren da nicht vier Einstellmöglichkeiten? Die müssen ja dafür sorgen, dass der Kickdown anders ist, wenn diese Stellungen verändert werden. Seit Thomas bei mir mal etwas eingestellt hatte, schaltet der Wagen, 92-er 3,6-er, bei Tacho kurz vor 110 Km/h noch runter in den zweiten. bei Höchstdrehzahl kann ich jetzt nichts zu sagen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Da ist in der Tat was dran, guck ich am WE nach.

@Koss
Merci Beaucoup


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also im kickdown zieht er bis 6400 upm laut Drehzahlmesser er schaltet genau vorm roten Bereich in den nächsten Gang kannst mich auch Jan nennen
hoffe gehilft zu haben

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bei meinem JG.89 (also auch noch alte Schule) isses das selbe... kurz vorm Durchdrehen äää im roten-Drehen...

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Soooooooo!

Habe nachgesehn wo bei mir die Klammer sitzt,
vom Pedal aus gesehn sass diese auf de 4ten Rille,
habe die Klammer jetzt auf die 6te Rille gesetzt.


ERGEBNISS = NIX!

(Hätte ja sein können das es was bringt...)

Schaltet immernoch beim Beschleunigen bei 5600-5700upm,
ausser von der 3ten in die 4te Stufe, da schaltes es kurz vor 6.

Btw. bin jetzt zu faul den Thread von Chris H. zu suchen,
in E-Mode dreht meiner bei 200kmh so ziemlich ungenau 4100upm.


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na und was sagt der Fehlerspeicher?

Roy F #182234 19.08.2008 09:56
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hatte noch keine gelegenheit den auszulesen.


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Bin neu hier.
Fahre einen 92er V8, werde mal meine Daten testen.
Habe aber mal eine andere unwichtige Frage:
Wo bekommt man diesen schoenen edlen Holzschaltknauf fuer den Automatik-Waehlhebel ?
Ist das ein Audi-Teil???
Danke.

Roberto

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Robert den Schaltknauf oder Schalthebel bekommst Du bei der Firma Nardi zu finden über Google

Gruß G E RD

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Ja danke.

Test muss verschoben werden.
Hier auf der griechischen Autobahn ist bei 150 Schluss mit Listig. Zu viel traffic, Strasse zu schlecht.
Vescueh es mal auf dem Weg nach Athen oder Tripolis.
Ab Korinth gibt es die neue 4spurige Trasse, da sollte es gehen.

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tipp:

... fast jeder navi zeig die reale geschwindigkeit genauer an als der original tacho ...

... meiner zeigt wesendlich mehr an, als die Satelliten gesteuerte Zeit / Weg Auswertung per Software meines 99,- Euro mobilen Navi ...

und das auch schon bei geringen geschwindigkeiten ...

... Naja, mir egal ...

Grüsse

Marco


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
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Hallo zusammen,

also mein 4.2er geht schon ab knapp über 40 bei Kickdown NICHT mehr in die erste Fahrstufe, obwohl ich mir das manchmal sehr wünsche!
Kickdown funktioniert aber sonst einwandfrei, liegt also kein Fehler am Gaszug oder so vor.
Da muß doch dann wohl das Getriebesteuergerät beim 3.6er anders programmiert sein?
Wäre es möglich, das Steuergerät vom 3.6er in den 4.2er einzubauen?
Hätte man dann die Kickdownfuntkion bis 60 in den ersten?

Gruß Lukas


Audi 100 Sport Avant quattro Audi Coupe Typ81 MKB KX BMW e32 730i V8 Handschalter
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vergiss das am besten gleich wieder.... die Getriebe haben total verschiedene Charakteren...

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Erschwerend kommt hinzu das 88-92 andere Motor und Getreidekabelbäume verbaut sind.


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moin

also mein 93er ABH dreht sowohl auf E und auch auf S bis ca 6350.
im kickdown vom stand wird bei 82, 125 und 197 geschaltet. Tacho geht dank gut dimensionierter räder recht genau, habens mit nem navi während der fahrt abgeglichen. bei tacho 200 sagt das navi 198 kmh.
vmax kann ich nicht sagen, hattn mal auf 260, aber da war noch platz.
soll laut vorbesitzer tacho 275 schaffen...

grrüße michi

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Im E-Mode schalter er/sie/es bei 4500,
bei S-Moder 5600 ca.


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Hi,

die Schaltpunkte sind ja (im E-Modus zumindest) ziemlich variabel, da das Getriebesteuergerät mitlernt. Es kommt weniger auf die Touren an, als mehr auf die Gaspedalstellung.

lG

Bastian

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Das is klar, aber dem einen sein 88er PT dreht beim Kickdown bis Rot,
meiner siehe oben.


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Hi,

wenn der Kickdownschalter betätigt wird, dreht er in S+M bis 6450, soweit ich mich erinnern kann. Je nachdem wie geeicht dein Tacho ist ist 250km/h für einen 3,6er doch durchaus realistisch.
Wenn du Bedenken hast, kannst du auch mal prüfen, ob dein Volllastschalter funktioniert.

Bastian

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Wenn ich endlich dazu komm muss ich mal den Speicher auslesen.
(selbst wenn mein Tag 48 Stunden hätte würde ich nicht alles schaffen.)

bei unter 80kmh und Kickdown schaltet er in es in die 1 Schaltstufe.


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Dann wird der Kickdownschalter wohl passen. Eigenartig.
Lies mal aus.
Bastian

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Ich hab ja anfangs gedacht das gehört so, weil ich kein vergleich hatte.
Aber nur kommst mir immer schräger vor.


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Hallo,

habe seit gestern auch einen neuen Gaszug in meinem 4,2er drin.
Sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten schaltet er ab ca. 50 km/h nicht mehr in den ersten zurück und wirkt etwas träge.

Bis zu welcher Geschwindigkeit schalten eure noch in den ersten zurück?

Beste Grüße
David

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Dies ist bei mir ähnlich, bei rund 60 km geht es nicht mehr zurück.

Grüße
Bernd

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Was hast du verbaut? Einen gebrauchten oder einen edel-deluxe von Davor???

Solltest nen gebrauchten verbaut haben ist dieser zu 99% ebenfalls defekt.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Gehen die von Davor besser auch ab 60?
Ich zumindest habe einen neuen von Audi verbaut.

Grüße
Bernd

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Die Kickdownschalter im Gaszug sind dazu gemacht defekt zu werden! Schreib den Davor an, der hat den Gaszug optimiert, da geht nix mehr kaputt.

Mit dem Gaszug von Davor geht da NIX "besser" ... das ist KEIN TUNINGTEIL! Das Getriebe schaltet dann wieder so wie es soll!!


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Ist schon klar, mit besser meinte ich optimierter - ich finde auch bei 60 dürfte er ruhig noch in den 1 Gang zurück schalten.

Grüße
Bernd

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Leider oder besser gesagt Gott sei Dank habe ich den Super-Edel-Deluxe-Gaszug™ von Davor.

Das Verhalten vom Kickdown hat sich daraufhin nicht geändert.

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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Ich denke, dann muss man damit leben, dass dies von Audi m. M. nicht ganz optimal abgestimmt ist.

Grüße
Bernd

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Naja, ab 50 und ab 60 wäre schon ein kleiner Unterschied ;-)
Zum Verständnis: der Kickdownschalter ist doch nur ein "dummer" Schalter An/Aus, oder?

Dann hätte es doch eher was mit der Getriebesteuerung zu tun, wenn er nach Anliegen des Signals nicht weiter runterschaltet als er soll?

Deswegen nochmal die Frage: bis wann schalten eure 4,2er noch runter in den 1.?

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veteran
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Also zum besseren Verständnis. Ich hab mich vor langer Zeit mal hingesetzt und mir die Mimik der KD-Dose, welche ja bekanntermaßen Bestandteil des Gaszuges ist, angeschaut, ausgemessen und neue Teile produzieren lassen. Das orig. VAG-Teil hat eine "Sollbruchstelle" und somit hat jeder V8 min. schon mal einen neuen Zug bekommen. Meine Verbesserung liegt "nur" in der Haltbarkeit, dafür reicht sie auch bis ins Nirvana .
Also nochmal: Meine optimierten Züge haben weder ne Doppel-Turbostufe und auch keinen eingebauten Nachbrenner. Sie sorgen in Gegensatz zu einer defekten KD-Dose dafür, das das Getriebe das tut was es soll.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal bei wieviel meiner noch in den ersten zurückschaltet....???
Allerdings weis ich das kein V8 dem anderen gleicht, egal in welcher Hinsicht und daher würde es mich auch nicht wundern wenn unterschiedliche V8 auch unterschiedliche Schaltcharakteristiken hätten. Bis vor kurzen hab ich auch nicht gewußt das der 3,6-er beim umstellen auf "S" gleich eine Fahrstufe runterzappelt. Ich will doch nur von "E"ntspannt auf "S"tress stellen und der schaltet gleich!!?? Meiner bleibt in dem gleichen Gang außer ich stell den Fuß in die Ölwanne.
Im Anhang ein defekter Zug...

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Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Hier ein Bild wie das naher aussehen soll...

P.S.: Wenn euer Kick-Down funktioniert, braucht ihr keinen Zug von mir............noch nicht

244671-PA110013.JPG (0 Bytes, 219 downloads)

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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In Antwort auf:

der 3,6-er




Meiner meiner meiner meiner meiner meiner meiner meiner meiner meiner meiner ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Hallo

Gut das ich da mit kein stress bekommen Kann. DuckendWeg


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Bei mir hat der Kickdown vorher zwar auch funktioniert, der Gaszug war allerdings ziemlich hakelig, d.h. es war nicht schön weich, sondern ich musste immer etwas stärker treten, damit sich überhaupt etwas tut und als er dann reagiert hat, habe dann gleich etwas zu viel beschleunigt. Wie war das? Haftreibung > Gleitreibung

Man hat aber im Motorraum gesehen, dass der Gaszug nicht mehr lange halten würde. Er kam nicht mehr rechtwinklig aus der Spritzwand, sondern so ca. 45°.

Der neue Gaszug hakelt auch noch ganz wenig, könnte jetzt aber auch das Gelenk am Gaspedal oder die Mechanik am Motor sein.

Nun macht doch mal. Mehr als 50 km/h und drauftreten! Ich bin neugierig

Gruß
David

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Carpal \'Tunnel
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Hi David,

Ich weiß aber auch nicht,ob meiner bei 50 noch in den ersten Gang geht,bei 40 auf alle Fälle und das mach deiner auch !
Teste doch verschiedene Stufen des Gaszuges (Klammer rausziehen und an anderer Position wieder reinstecken),vielleicht findest du die Stellung mit der du zufrieden bist !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hallo Tom,
nach meiner bisherigen Erfahrung bleiben von den zahllosen Einstellmöglichkeiten nur 2 bis max. 3 Nuten für die Klammer übrig. Die Klammer beeinflußt ja eigentlich nur diesen "Restweg" des Zuges bis die Dose schaltet. Du gibst Gas (Pedal noch ca. 1-2cm) vom Boden und die Drosselklappe ist voll offen. Der restliche Weg des Pedals dient zum Betätigen der KD-Dose. Wenn du da dann mit der Gaszugklammer zu viel "Vorspannung" gibst und die Dose komplett ineinander gegangen ist und du dann immer noch Luft unter dem Pedal hast, geht deine ganze Beinkraft auf den voll gespannten Zug. Dieser wird das auf Dauer nicht mitmachen.
Die ideale Einstellung ist wenn das Pedal komplett auf dem Boden steht und dein KD-Schalter geschaltet hat aber das Dosengehäuse noch nicht auf "Block" steht.


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Hi Tom & Davor,

wie ist es denn jetzt, ist in der KD-Dose nur ein Schalter versteckt, dessen Überbrückung das Getriebe und den Motor in den "Super Pursuit Mode" versetzt?

Tom, weisst Du noch bei der ersten Probefahrt? Von D auf N schalten und Gas geben - der Ruck nach Vorne, den er nicht hätte machen sollen? Das macht er immer noch. Ich wollte nur wissen, ob vielleicht das Steuergerät nicht das tut, was es soll.

Gruß
David

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Hi David,
nehmen wir an du fährst 100km/h (total easy und cruisen). Dann gibste Gas und normal kommt erst die Wandlerbrücke Gang 4. Bei mehr Gas geht er in die dritte Fahrstufe, das wird über die Drosselklappenstellung, Drehzahl usw. geregelt. Wie hier das MST mit GST komuniziert weiß ich nicht genau. Wenn du jetzt mit dem Pedal das Bodenblech küßt, kommt der Kick-Down zum Zug. In der KD-Dose sitzt lediglich ein Schalter (Schliesser) der zum Getriebe sagt: Jetzt aber mal zackig Butter bei die Fische. Vorausgesetzt die Motordrehzahl läßt die Fahrstufe 2 zu. Das kann auch ein runterschalten bis in den ersten Gang sein je nach Ausgangsgeschwindigkeit.


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Hallo Davor
Welche Funktion hat dieser Drahtbügel? Dieser ist leider nicht mehr an diesem zu reparierenden Zug vorhanden.(Anhang)
Gruß

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Hülse mit Montagekonus

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