Ja, er läuft bis zu dieser Drehzahl Astrein. Kats sind ausgeschlossen.
Aber, wir haben den Fehler vermutlich gefunden.
Bastian lag nahe dran, und ich selber hatte auch die vermutung.
Ausm Maschinenbau sind mir, und euch von den autos Initiatoren und Nährungschalter bekannt. Er braucht eine Gewisse Masse zum Schalten und einen klar definierten Abstand.
Meine erste vermutung war, das sich Dreck oder ne Beschädigung an dem Zahnkranz abgesetzt hat die den Stift Quasi doppelt. wars aber nicht, wäre unlogisch bei genauem überdenken.
Dann ein Fehler der Geber, also gewechselt, keine Besserung, aber ein ZündungsProb musste es sein da er nach Benzin stank.
Lange rede,
Wir haben in rekord verdächtigen 90min den Automaten demontiert. Schon beim demontieren des anlassers war ich mir sicher. Die Zähne hatten nicht mehr diese Trapez Form, Sondern waren Spitz, das Anlasserritzel war ebenfalls stark angekaut. Was ist passiert?? Nun, das Anlasserritzel hazt sich vermutlich durch nen VFehlerhaften Magnetschalter des Öfteren mit dem Zahnkranz angelegt, der eine oder andere zahn fehlt ja auch, Durch die Abnutzung und das dadurch immer grösser werdende Spiel wurden die Zähne immer Spitzer und boten dem Ot Geber immer weniger Fleisch zum Gucken bzw erkennen des Zahnkranzes. Bei steigender Drehzahl hat es dann quasi einfach irgendawann nicht mehr gerreicht.
Der Fehler sollt allerdings Frühzeitig durch geräusch erkenn bar sein. Mir ist es aber auch so nicht aufgefallen,
Werde morgen Abend berichten, dann ist das getriebe wieder drin!!
In dem Sinne!
Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 08.08.2008 07:32.