fahrzeug 1

Grauer 3,6 automat Model jahr 91/ (alte Klima, warnblinker Mittelkonsole)

Der Motor macht bei 3200 1/min zu. Gnadenlos. Er ist einfach abgeregelt. Wir haben damals gesucht, gewechselt und da es für Fremd war habe wir irgendwann aufgehört und Mitgeteilt es es nun ins Geld gehen würde. Weil wir die Leichten sachen schon durch hatten, In anbetracht der Tatsache das auch der TÜV fällig war, und dafür tatsächlich schon 1300€ Material nötig gewesen wären, haben wirs dann gelassen.

Der Besitzer hat den Wagen gewechselt, und hat mich informiert das nach nun mehr 2 jahren der Nachbesitzer den Fehler behoben hat. Der Zahnkranz.

Und nun Fahrzeug 2

ein 3,6er Automat Bj 89

Erst hat er bei 5600 begrenzt, um dann innerhalb von 2 Monaten 5000... 4500 .... 3800....3500....3000..2800 als Maximum frei zugeben.

Bei beiden PKWs, keine Änderung durch umschalten von Hand, Fahren in M, E oder S, oder Stand oder Bühne. Begrenzung bleibt.

Was haben wir bisher wieder gemacht?? Keine Rücksicht auf Verluste, es ist ein freund, und wir wollen jetzt den Fehler finden.

1. Beide Zündspulen mehrfach ersetzt ( Hab genug davon)
2. Beide Verteiler gewechselt
3. Steuergerät Motor und Getriebe diveres getestet
4. OT-Geber
5. Potis,
6. Klopfsensoren
7. LMM
8. Spritpumpe
9. Spritfilter
10. Diverse Relais
11. was weis ich noich alles

Kann es sein das das STG durch fehlende Zähne auf dem Zahnkranz getäuscht wird??
Kann es sein das ein Kabelbruch im Motorkabelbaum oder Getriebekabelbaum Ursache ist??
Gibt es Druck oder Prüfglieder/Bausteine im Getriebe gibt die Fehl informationen Senden könnten mit der Ursache??

Heute und Morgen wollen wir das Getriebe mal eben Ausbauen und Checken dann den Zahnkranz, bzw ersetzen den. Getriebe habe ich auch noch andere.

Sollte da nicht der Fehler zu finden sein, changen wir noch fix den Motor Kabelbaum!!

Denoch möchte ich euch Bitten eure Theorien Hier nieder zuschreiben, egal wie absurd. Der Fehelr ist nähmlich echt fürn eimer!!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)