|
|
Hallo Steve,
bei einem originalem E-Rollo Motor ist das Schneckenrad aus Messing, dann kommt das etwas kleinere Kunststoffrad (schaut fast ein wenig wie Holz aus) und dann kommt das große Zahnrad welches aus Guss ist. Da es beim Rollo keinen Endanschlag gibt, hast du immer an den Enden (voll ausgefahren, bzw. voll eingefahren) die volle Belastung auf den Zähnen, weil der Motor weiter drehen will. Diese Zähne verschleissen deswegen umso mehr und brechen irgendwann aus, somit entsteht dann an diesen Stellen immer dieses Rattern. Ich habe die Möglichkeit dieses Zahnrad nicht aus Guss sondern aus Stahl durch spanende Bearbeitung herstellen zu lassen. Natürlich gibt es bei diesen Zahnrädern noch keine Langzeitstudien, aber ich denke (hab bis jetzt auch noch nichts gegenteiliges gehört) dass diese Zahnräder schon länger halten müssten.
Wenn du Interesse an einem solchen Zahnrad hast, incl. einer Einbauanleitung (ist nicht so schwer) schreib mir bitte eine PN, ich sammel dann wie beim letzten mal erstmal die Interessenten und frage dann den Preis an! Wenn ich weniger als 10 Interessenten haben sollte, dann würde der Preis bei 42,-EUR liegen.
Gruß Jörg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert