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Hallöle, bei mir deuten alle Anzeichen darauf hin, daß die Motorlager nicht mehr die frischesten sind, unter anderem läßt sich das Leerlaufregelventil nur mit größter Mühe ausbauen. Außerdem gibt es ab und an ein paar klappernde Geräusche am Vorderwagen die auf die Motorlager schließen lassen. Nun aber zu meiner Frage. Sollte man das Motorstützlager gleich mit tauschen, auch wenn es augenscheinlich noch in Ordnung ist ? Gruß aus Berlin Frank
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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wenn nicht schon erneuert, dann gleich alle drei... wenn die unteren beiden schon so im Sagg sind, ist das dritte vordere Lager wohl schon sehr gequält...
beim ZR-Wechsel damals hattens mir dieses Lager ersetzt, aber nicht etwa für nötig befunden darauf hinzuweisen, dass die andern Lager hinüber sind... das musste ich selber fest stellen, ganz ähnlich wie du... das LLRV konnt ich nie ausbauen ohne den Rahmen vom Viskolüfter zu lösen und bissl bei Seite zu schieben...
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Auweia das ist aber schon ziemlich übel dann wenn der Motor schon so weit nach vorne gerückt ist bzw. konnte.
Dann schaut gleich mal auf eure Getriebestützen bzw. die Gummimetallager. Bei meinem + Umbau habe ich für über 400 Teuro alle 5 Lager neu gemacht, seitdem merkt man im Wagen nicht wirklich das der Motor läuft. Bzw. nur die Gruppe A macht ihrem Namen alle Ehre und überträgt sich noch etwas ins innere. Da kommen aber noch Flexrohre zwischen die Met kat´s und Einzelhosenrohre und damit ist da auch Ruhe.
Setzt euch aber falls ihr zu Audi fahrt, ein Lager knappe 130 Teuro......
Einmal quattro, immer quattro.
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ich weiss um die Preise... deswegen hab ich die noch nicht gewechselt, was ich erkennen konnte sehen die nicht schlimm aus... aber die stehen im Programm (irgendwann werdens ja fällig sein), leider ist schon wieder Ende Lohn und noch so viel Monat... ich knack wohl mal ne Bank, dann kann ich mich gütlich an Ersatzteilen tun... mäi oh mäi...
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Spar dir die Bank und fahr gleich zu Audi um abzuräumen...... Beim 200er brauchchte ich nicht viel machen da war alles total hin und labberte nur noch rum auf dem Achsträger.
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Hi, also die Lager kosten hier 130,- € alle beide. Dazu noch das Stützlager und komplett neue Schrauben und Scheiben liegt der ganze Spaß bei ca. 170,- €. Ich hoffe das geht alles ohne Hebebühne zu wechseln, dann nehme ich das am Wochenende in Angriff. Gruß aus Berlin Frank
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Hi Frank, dann hole dir mal aktuelle Preise für die beiden Motorlager ein und du wirst staunen (oder weinen !!). Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Ich würde es nicht ohne Bühne machen. Sicher das alles aber gut ab mit Böcken usw. Getriebe Heber / Motorhalter oben wären aber deutlich besser und vor allem leichter zu machen. Vorderachsträger muß auch unter Umständen vorne runter. Je nach lösbarkeit der Schrauben bzw. ob noch was angepunktet ist. Haben 20V´s z.B. !
Denke Bühne is besser..... frag ma die Spezi´s
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Hi, habe mich schon überzeugen lassen eine Bühne zu benutzen, wird dann aber erst nächste Woche klappen. Laut http://www.nininet.de/preise/index.php ist der Preis für ein Motorlager 65,33 € incl. Mwst, kann aber am Freitag nochmal bei Audi nachfragen und dann wieder berichten. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß aus Berlin Frank
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ich habe auch 70 ca für die hydrolager bezahlt
Audi S6 Plus
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Hallo, ich habe jetzt die Motorlager (Hydrolager) beim freundlichen bekommen und mußte pro Lager 92,30 Euronen dafür hinlegen. Mit dem Lager vorne, die beiden Lager rechts und links und die dazu gehörigen Scheiben, Schrauben und Muttern habe ich einen Komplettpreis von 219,97 bezahlt. Gruß aus Berlin Frank
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Pooh-Bah
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Siehste, sage ich doch. Wenn du nun noch die Getriebestützen nimmst haste knappe 400 Tacken....
Wegen dem wechseln, nimm ne Bühne bitte. Wollen doch noch länger was von dir haben Frank.
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Tja,...da hinkt nininet aber ein bißchen hinterher ! Gruß Thomas
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