Am Freitag (01.08.2008) war meine letzte Prüfung. Und ich habe sie bestanden
Nun darf ich mich (fast) offiziell "Kfz-Techniker-Meister" schimpfen. Fast offiziell, weil ich meinen Meisterbrief erst am 28. September, bei einer offiziellen Feier in er Kampushalle in Flensburg, bekomme.
Bis dahin muss ich mir anders meine Zeit vertreiben. Die Firmen wollen alle den Meisterbrief sehen und nicht nur das Zeugnis...
Naja. Ich bin glücklich das ich das geschafft habe. Sowas bringt einen gleich einen riiiesen Schritt nach vorne.
Gruß Sascha
da passen VERDAMMT VIELE HARASSEN rein... und wennde die Flaschen noch ohne Harassen drumrum rein wirftst, haste mitm Bier den Kaufpreis des Achters überboten bevor der Kofferraum voll ist
Gerade ist wieder ein Schwall Bewerbungen raus. Dieses mal gehen sogar 2 nach Hamburg und eine nach Stuttgart. Mal ein wenig über die Grenzen Schleswig-Holsteins heraus.
Das in Stuttgart ist ein wirklich interessantes Angebot
Hi, Gratuliere,selbst wenn es dir nicht gefallen sollte,DU HAST ERSTMAL EINEN JOB ! Das ist das wichtigste ! Du fängst also gleich nach dem Südseecamp dort an,...ob das ein gutes Omen ist ?? P.S. Ab nächster Woche fangen wir an unsere V8´s vorzubereiten! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Ich habe schon eine Woche vor dem Südseecamp dort angefangen und 2 Tage nach dem Südseecamp hab ich den Chef angerufen und gesagt das ich an dem Vertrag nicht mehr Interessiert bin. Ich habe meine Gründe, einigen hab ich auf dem Camp davon berichtet.
Nun fange ich ein bezahltes Praktikum (1 oder 2 Wochen) bei einer Firma in Bargteheide an. Die setzen Motoren und Getriebe instand und wollen sich demnächst sogar vergrössern. Mir wird dort vorallem mehr Geld geboten Das einzige was ich beim Vorstellungsgespräch feststellen musste war: Der beschissene Arbeitsweg. 103 Kilometer (einfache Strecke)... Was man nicht alles tut um arbeiten zu können
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Das mit Bargteheide wurde nichts. In der Woche wo ich dar war erfuhr ich unter anderem das selbst die Minijobkraft ihren 500 Euro jeden Monat hinterherrennen muss weil die Firma einfach pleite sei. Ist ja auch egal Es hätte eh nicht geklappt weil ich bescheid vom Bund / Zivi bekommen habe Anfang November anzutreten.
Also weg aus Bargteheide. Auf der einen Seite schade auf der anderen gut so.
Nach langem hin und her und lesen von Gesetzen und Pragraphen konnte ich mich mit dem Kreiswehrersatzamt mehr oder weniger einigen das sie mich doch nun bitte Arbeiten lassen sollen. Die waren vorerst nicht so begeistert aber hatten am Ende dann doch ein Nachsehen. Wenn auch mit grummeln Wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden.
Nun habe ich heute auf ein Jobangebot mit ganzen 2 Bewerbungsgesprächen und führung durch den Betrieb eine Zusage bekommen. Nächste Woche soll es losgehen.
Von Autos reparieren zu Autos zerstören, was für ein Schritt Ich werde im DEKRA Crashtestcenter in Neumünster arbeiten.
Aufgabenbereich: Ausrüsten der Fahrzeuge mit den Messgeräten und Sensoren sowie Dummys usw. und beim Test selbst vorerst assistieren.
.... Crash Test Dummy ??? Finde ich gut !Das stelle ich mir ziemlich interessant vor. Einige der dort gecrashten Autos landen in Bargstedt beim Schrotter,leider darf man an die Autos nicht ran,da sie komplett entsorgt werden müssen. Viel Spaß. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Klasse Job. Vor allem bist Du nicht nur an einer Auto-Marke dran, sondern hast Einsicht in die Machart verschiedener. Das birgt bestimmt auch viele Überraschungen! Genial! Haben wir dann vielleicht mal das ein oder andere Bildchen hier im Forum.....bitte, bitte, bitte!
Mit Bildern könnte das ein Problem werden, da es verboten ist dort zu Fotografieren. Aber ich kann ja trotzdem mal fragen ob es vielleicht bei eingen Tests erlaubt ist. Aber ich denke nicht das es bei Vorserienfahrzeugen möglich ist. Immerhin wird da auch das gesamte Gelände mit einem Sichtschutz versehen wenn solch ein Fahrzeug getestet wird
Ich werd mal schauen was möglich ist. Hier ein kleines Video: Video
Hi Sascha Na dann alles Gute .Prima das es geklappt hat.Falls du nicht zum Bund gehst und eine Stelle als Zivi suchst; ich habe eine frei Ist in Neumünster denn ein Opel Händler ???Oder wo bekommt ihr die ganzen Testobjekte her ??? Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Hey Sascha Glückwunsch!!! Aber nicht jedesmal das Heulen kriegen, wenn sie einen Audi schrotten... das macht auf Dauer keinen guten Eindruck
Nachdem wir uns am Feuer ja ausführlich über Jobs unterhalten haben, hab ich dir die ganze Zeit die Daumen gedrückt und siehe da, den blöden Job solltest du nicht kriegen, sondern den Guten, that´s Karma!!
Bye, bye
seine kleine Schwester
Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...